Obdachlose Katze gefunden :-( was tun ,behalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn sie so menschenbezogen ist dann hat oder hatte sie definitiv irgendwo ein gutes Zuhause!

Und nein, du kannst eine Katze nicht einfach so behalten! Sie gehört dir nämlich nicht!

Melde sie als Fundtier beim örtlichem Tierheim und hänge "Katze gefunden!" Plakate auf.

Geh' mit ihr zum Tierarzt und lasse nach einem Chip suchen.

Stell' dir mal vor, dass irgend jemand einfach so deine Katze mitnimmt und du sie nie wieder siehst.

October

Ist sie denn abgemagert oder sieht ihr Fell ungepflegt aus, oder sieht sie so aus als wenn sie eine ganz normale Hauskatze wäre. Wenn sie ganz normal aussieht würde ich erstmal zum Tierarzt fahren und gucken ob wirklich alles ok ist und vielleicht Zettel aushängen und sie beschreiben wenn sie jmd. vermisst würde ich sie zurück geben. Wenn sich aber niemand meldet kannst du entscheiden ob Tierheim oder behalten wir haben auch 2 Katzen von der Straße geholt die hatten aber nicht mal die Augen auf und konnten fast nicht laufen und das auf einer Hauptstraße : klarer Fall von ausgesetzt. :-(

Kommt drauf an. Eigentlich musst du sie melden, aber wenn du vorhast sie als hauskatze zu halten würde das wahrscheinlich niemandem auffallen. Es wäre ein Dick-Move, illegal noch dazu, aber ob das je bemerkt wird...

katzen sind oft kontaktfreudig und unternehmungslustig.

bitte melde deine fund beim tierheim und evtl beim iterarzt (beim tierarzt kannst du untersuchen lassen, ob das tier gechipt ist!) . sinnvoll waere es flyers zu machen mit dem bild der katze. sie wird vielleicht schmerzhaft vermisst!

mir ist mal ein kater zu gelaufen, sehr ungepfelgt, sehr verfressen und sehr bestrebt bei uns einzuziehen.. ich habe lange nach dem eigentlichen besitzer gesucht -den fund bei polzei, tierheim gemeldet und flyers gedruckt. nach 3 ! moanten meldete sich der besiter und nahm den kater mit... nach einigen stunden hatte er aber den weg zurueck zu uns gefaunden (7km).. wir einigen uns dann mit dem vorherigen besitzer, dass der kater bei uns bleiben darf...er lebt jett schon 10 jahre bei uns..

ball2
Fragesteller

Okay mach ich,aber irgendwie hoffe ich schon das sie keiner vermisst !

SilkeJa  18.02.2014, 09:23
@ball2

Du darfst sie nicht einfach behalten, damit machst Du Dich sogar strafbar. Sieht sie denn ungefpflegt oder dünn aus? Wenn nicht, hat sie bestimmt ein Zuhause und wird schon schmerzlich vermisst.. :-(

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn einfach jemand Deine Katze behält?

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

Denk bitte auch daran, dass sie evtl. draußen Welpen haben könnte, die dringend ihr Mutter brauchen.

Ich finde erst mal toll, dass die katze bei dir in sicherheit ist und du ein grosses herz fuer sie hast. Aber eine katze ist ein wenig wie ein kind, man muss an den urlaub und ans ausgehen und spontan wegfahren denken. Ist schon echt eine verantwortung. Und mir ist schn ein croatisches pelziges findelkind verloren gegangen. Im august vor einem jahr!!!! Und ich kann dir sagen: ICH BIN SOOOO TRAURIG! Ich hab ihn gechippt registriert und auch kastriert! Nichts! Verschwunden!Ich hab zettel aufgehaengt und emails an alle tierheime geschickt mit fotos, nichts! Ich bin noch immer soo traurig! Deshalb haeng zettel auf bitte, verschick mails und frag deine nachbarn! Bitte! Wenn er bleiben kann und du vielleicht eine zweite dazunehmen willst, suuuuuper! Aber verantwortung bedeutet sie. Tierarzt ist qber dabei unumgaenglich! Aber es vergeht noch immer kein tqag an dem ich meinen kleinen streuner nicht schmerzlichst vermisse. Wirklich!