NYC im Weihnachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NYC zur Weihnachtszeit ist schon hübsch. Vor allem Macy's fährt ganz gut auf was Schmuck und Beleuchtung angeht, aber die ganze Stadt ist vielerorts geschmückt - von den Läden. Hier und da gibt's sogar ein paar kleine "Weihnachtsmärkte".

Wenn du den vollen Weihnachtsschmuck-Overload haben willst, fährst du etwas außerhalb in die Siedlung "Dyker Heights". Da sind ganze Straßen teilweise sehr umfangreich geschmückt. Kommt man mit der U-Bahn ganz gut hin.

Eine Aussicht von einem Gebäude (sei es jetzt das Empire State oder Rockefeller oder oder oder) ist immer einen Besuch wert, egal ob zur Weihnachtszeit oder im Sommer.

Den großen Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center kann man sich auch anschauen, macht aber nicht den Fehler und stellt euch zum Event in die Menge, wenn die Beleuchtung des Baums eingeschaltet wird. Das ist vor Ort echt unspektakulär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MysticzZ
Fragesteller

Vielen Dank, den letzten Abschnitt mit dem Baum verstehe ich nicht so ganz. Kannst du bitte umformulieren?

MooKuh  21.08.2022, 16:04
@MysticzZ

Es gibt jedes Jahr ein Event wenn die Lichter des Baums eingeschaltet werden.

Man steht ein paar Stunden in der Kälte, sieht vom Baum ein bisschen was, hat aber so gut wie keine Sicht auf die Bühne und hört es nur.

Dann wurde das "einschalten" quasi in den letzten 5 Minuten abgefrühstückt, wo vorher 2 Stunden Programm war.

Der Baum an sich ist nett, aber wie gesagt, geht lieber so da hin oder das "Event" des einschaltens.

Natürlich ist NYC zur Weihnachtszeit sehenswert!

Die Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmärkte, die Eislaufplätze beim Empire State Building und im Central Park, Weihnachtsstimmung in den Kaufhäusern und Malls, und in den Wohngegenden die beleuchteten und geschmückten Häuser.

Ob's zu Weihnachten Schnee gibt, kann man nicht wirklich voraussagen. Das ist wie bei uns. Da kannst +10 Grad haben, aber auch -15.

Ich habe jedenfalls dort einen Blizzard erlebt (ich glaub am 27. oder 28. Dezember, mit einer Schneehöhe von gut 50 cm und tw. meterhohen Schneewächten, da ist alles gestanden für 2 Tage.

Aber Sylvester in der City (Times Sqare) war ein Erlebnis.....