NXT Programmierung-Farbsensor-(Lichtsensor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so, da ist das programm. musst es nur noch richtig einstellen (: also motoren anpassen, lichtsensor anpassen und halt wie lang der robo es machen soll. viel spaß (: bei unklarheiten einfach fragen (:

Programm - (programmieren, Lego, Mindstorms)
fragggo  29.11.2012, 19:12

danke für den stern (:

klappts?

Also ich programmier das so: eine schleife, in die schleife einen schalter mit dem lichtsensor(port!). Beim oberen den einen motor(z.b B) unbegrenzt fahren lassen und den anderen motor (z.b C) auf stopp. Unten das gleiche, nur die motoren rumdrehen. Also c statt b fahren lassen und b statt c stoppen. Bei der schleife kannst du dann einstellen, wie lang. Der sensor muss aber vor der vorderen achse sein. Hoffe, ich konnte helfen. Vllt denk ich dran und lad noch ein bild hoch (: Fragggo

Ich hab das Programm auf Farbsensor angepasst. Am Anfang muss der Farbsensor über der Liniesein. Der kontrast zwischen Linie und Boden sollte möglichst gut sein. Die Plusversio ist ein bischen agressiver und zu empfehlen wenn der Roboter mit der normalen Version nicht um die Kurve kommt.

Ps:Es ist egal welche Farbe die Lienie hatt.

Programme:

https://www.dropbox.com/sh/nxbjoqqu3qanqa3/AADRE9jtlmu0Lylo10VNxLmZa?dl=0