Lego Mindstorm wie um fahre ich ein Hinderniss?

1 Antwort

Da du/ihr hier selbst das Programm schreiben sollt kann ich dir natürlich keine echte Lösung anbieten. Aber so viel geht schon:

Eine Schleife in der ihr die Linie verfolgt habt ihr also schon. Nun müsst ihr nur noch eine Abstandsabfrage mit dem Ultraschallsensor einfügen. Dazu nehmt ihr in diesem Fall am besten den Schalter-Block (siehe orange Blöcke) und stellt ihn auf Ultraschallsensor mit den richtigen Parametern ein. Im Schalter unter Wahr baut ihr noch das Herumfahren um das Hinderniss hinein. Und Fertig ist das Ding.