Nvidia Treiber auf eine andere Festplatte schieben?

4 Antworten

Die paar Gigabyte, die Du da eventuell frei machen kannst, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit, viel zu wenig um damit das Problem zu regeln.

Dabei ist es egal ob Du nun die Datenträgerbereinigung, Ccleaner oder Glaries Utilitys einsetzt.

Entweder kaufst Du eine grössere SSD und migrierst das System auf die neue SSD, oder Du musst versuchen alles, was nicht auf der SSD sein muss auf die HDD zu verschieben ...

Das kann man aber nur wenn man vorher gelernt hat mit Dateien umzugehen ... das lernt man mit Totalcommander ... und mit Totalcommander kann man auch Gefahrlos ausprobieren, welche Dateien man "verschieben" kann.

Nein das geht nicht

So bekommst du noch mehrere GB von deiner SSD frei

Rechtsklick auf deine SSD > Eigenschaften > Bereinigen > Systemdateien bereinigen > überall haken rein > OK

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Computerschutz > Auf deine SSD klicken > Konfigurieren > Löschen > Computerschutz deaktivieren

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > (Leistung) Einstellungen > Erweitert > Ändern > Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten (raus machen) > Keine Auslagerungsdatei > Festlegen

und wenn du auf deiner C Festplatte (Hauptverzeichnis) ein Ordner mit dem Namen Nvidia hast kannst du den ebenfalls löschen (sind nur installer datein)

------

CCleaner ist auch ganz gut um noch etwas Speicher frei zu bekommen

Iwandizelll
Fragesteller

Danke, es lag nicht daran sondern im Papierkorb war eine Datei die 10GB Platz eingenommen hat :D

Blastaz145  20.09.2017, 22:54
@Iwandizelll

Damit kannst du trotzdem mehrere GB frei machen

So wies aussieht hast du eh wenig Speicherplatz

Hättest du die Anweisungen befolgt wäre der Papierkorb automatisch geleert worden

Wie groß ist die SSD denn überhaupt?

Alles unter 120/128GB ist eher schwierig.

Ich denke es ist sinnvoller erstmal mit einem Tool wie Treesize herauszufinden wo die großen Dateien überhaupt liegen.

Vielleicht liegt ein großer Download in Deinem Downloads/Dokumente/Bilder/Videos Ordner (bzw. Bibliothek) bzw. werden standardmäßig auch E-Mails in Deinem Profil abgespeichert wenn Du ein lokales E-Mailprogramm nutzt.

Systemdateien bereinigen wie der Vorredner sagte ist sicher auch keine schlechte Idee.