Nvidia GeForce Grafiktreiber installieren?

3 Antworten

Wenn es sich um ein Notebook handelt könnte das Problem beim Hersteller liegen. Dann muss man den Treiber des Herstellers installieren. Der Treiber direkt auf der NVIDIA Seite funktioniert dann manchmal nicht. kommt aber auf den Hersteller an. Bei Sony z.B. hatte ich das schon.

Welche Grafikkarte und welches Betriebssystem nutzt du?

Hast du es bereits mit dem Nvidia GeForce Experience Tool probiert?

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/

Max44444444
Fragesteller

Ich nutze eine GeForce GTX 1650 und Windows 11

JensS589  03.03.2023, 11:07

Hi, ich habe auch ne GTX 1650. Wenn ich den Treiber über die NVidia Seite oder Herstellerseite/ Treiber Dell runterlade und installieren will kommt die selbe Meldung für den Treiber falsches Betriebssystem. Keine passende Hardware erkannt oder so ähnlich. Im BIOS wird nur die Standartgrafikkarte angezeigt und beim Feld GPU steht nichts. Muss ich die irgendwo einschalten und im BIOS oder ist diese defekt. Vor meiner Neuinstallation wurde die Grafikkarte zumindest im Gerätemanager angezeigt, was auch jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße

GrasshopperFK  03.03.2023, 13:44
@JensS589

Wenn Sie ausreichend Strom bekommt und im BIOS nicht angezeigt wird, würde ich von einem Defekt ausgehen.

JensS589  03.03.2023, 17:12
@GrasshopperFK

Bei mir am Laptop ist der Akku defekt und der lappi läuft nur über ein Netzteil. Kann das damit zusammenhängen? Eigentlich ist doch im Strombetrieb immer alles auf Höchleistung

JensS589  07.03.2023, 01:54
@GrasshopperFK

Bei mir war es so das ich den Laptop aufschrauben musste Akku raus, batterie raus 2 Minuten warten. Nach dem neustart wurde die Grafikkarte erkannt und ich könnte dann den Treiber installieren.

welche gpu hast du