Frage von Luise1005, 31

Nutzungsstatistiken und Absturzberichte zur Verbesserung von Google Chrome automatisch an Google senden?

Soll ich ein häcken dahinter machen oder nicht
Sorry falls die Frage etwas blöd ist aber ich bin 12 Jahre alt und habe Angst dass ich irgendwas falsch beim installieren von chrome mache

Antwort
von Nayrusia, 16

Du kannst es machen wenn du willst. 

Ich habe es nicht gemacht, damit sammeln sie Daten die sie dann auch offiziell an Google zur Weiterverarbeitung senden. Wenn du auf Datenschutz wert legst solltest du den Haken nicht setzen, dir entstehen dadurch keine Nachteile. 

Kommentar von Luise1005 ,

Was passiert aber wenn ich es nicht mache und mein Laptop wegen Chrome vielleicht irgendwann mal abstürzt kann das mal passieren?

Kommentar von Nayrusia ,

Es passiert gar nichts wenn du es nicht machst :) Und bei den Absturzberichten geht es darum, wenn Chrome an sich abstürzt nicht dein PC - das ist eine andere Baustelle. 

Kommentar von Luise1005 ,

Okay vielen Dank!

Antwort
von Marshl, 18

An sich kann dir nichts schlimmes passieren, egal ob du es zulässt oder nicht, aber ich würde kein Häkchen reinmachen ;)

Kommentar von Luise1005 ,

Was passiert aber wenn ich es nicht mache und mein Laptop wegen Chrome vielleicht irgendwann mal abstürzt kann das mal passieren?

Kommentar von Marshl ,

Da passiert gar nichts, es werden lediglich wenn Chrome abstürzt, Berichte an Google gesendet, damit diese den Grund des Absturzes erfahren und herausfinden können, wie sie das Problem in Zukunft beheben können, aber für dich hat das Häkchen keinen Sinn ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten