Nutzung und Belegung doppelter LAN-Steckdose?

1 Antwort

Ob Du nach TI568A oder TI568B (Empfehlung) auflegst, oder auch nur 1 Port, das bleibt Dir überlassen, Du musst die Belegung dann natürlich auf allen Dosen gleich halten.

Falls es sich um eine Neuverlegung handelt, dann sollte man das Kabel aber nicht sparen, um beide Ports (voll) zu belegen. Es wird unweigerlich der Moment kommen, wo Du beide Ports brauchst (z.B. für ein Telefon).

Deinen Aderfarben-Angaben kann ich nicht ganz folgen, hier wird alles gut erklärt und dargestellt:

https://dein-elektriker-info.de/netzwerkdose-anschliessen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker