Nutzt mich meine Bekannte aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Das ist tatsächlich unverschämt, da du ja Kuchen und Knabbergebäck für drei Personen bringen musst. Indirekt bezahlst du deine Pizza selbst. Was bringt denn ihre Freundin, wenn du das Knabbergebäck und den Kuchen bringst. Anders wäre es natürlich, wenn du den Kuchen nur bringen müsstest und sie dir das Geld dafür gibt. Aber so scheint es nicht zu sein.
Ein Geschenk erwartet deine Bekannte bestimmt auch noch.

Genau so blöd war ich früher auch. Ich würde zwei Tage vorher anrufen und mich „krankmelden“. Da hat sie noch genügend Zeit um in der Pizzeria die Personenzahl zu ändern und selbst einzukaufen. In Zukunft würde ich auch nichts mehr bringen, auch wenn sie dich darum bittet. Eis (-torten) kann man im TK haben und gekaufter Kuchen ist mehrere Tage haltbar.

Dass sie sich bei dir wieder gemeldet hat, ist logisch. Sicher hat sie noch von früher gewusst, dass du grosszügig bist. Überdenke in Ruhe, was dir dieser Kontakt bringt.

Wenn ich meinen Geburtstag nicht ausrichten kann, verzichte ich eben auf die Party!

Ich wäre angepisst über die Nummer mit dem Geburtstag und würde mir was einfallen lassen, nicht zu diesem Geburtstag erscheinen müssen.

Und vielleicht solltest Du auch überdenken ob Du diese Bekanntschaft generell fortführen möchtest.

Besorge ihr das Zeug und leg ihr dann den Kassenzettel hin.

Das ist individuell. Wenn Du es so empfindest, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung