Nutzt ihr ein anderes anti Viren Programm als den Windows Defender?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

früher habe ich jahrelang externe Virenscanner genutzt. Zuerst Norton, dann Bitdefender und schliesslich Kaspersky.
Seit einigen Jahren habe ich nur den Windows Defender. Der reicht auch aus. Gesunder Menschenverstand ist noch immer der beste Schutz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Weil der für alles ausreicht. Selbst der Defender ist für mich eigentlich schon "zu viel".
Viren lade ich mir nicht. Wenn ein 'Hacker' auf mein System will, schafft der Defender auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting