Nutzt es was gegen Schuppen, wenn ich meine Haare mit Kernseife wasche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja, Kernseife ist ein gutes Anti-Schuppen-Shampoo. 22%
Weiß nicht 22%

12 Antworten

Ja, Kernseife ist ein gutes Anti-Schuppen-Shampoo.

Auf alle Fälle besser, als jedes Shampoo! Im Shampoo ist jede Menge Salz!! Chemie macht deinem Haar und natürlich deiner Kopfhaut entsprechende Probleme. Die Kopfhaut ist ausgetrocknet, darum schuppt sie sich so stark!

Du musst für deine Haut etwas tun, Schuppen sind kein Haarproblem! Das ist ein reines Hautproblem!

Ernährungsumstellung könnte ganz gut helfen:

Du brauchst mehr Vitamin E und Folsäure.

Es gibt sicher über google Websites zum nachlesen, was eine Haut so alles braucht. Auch eine sehr gute Suchmaschine ist Wikipedia.de

Dauert etwas lange, kann aber nachhaltig gelöst werden!

Ich wünsch dir recht viel Erfolg und Ausdauer!

juergenius  14.03.2010, 23:31

Nachtrag:

NICHT zu oft die Haare waschen!, 2-mal die Woche reicht!

schlimmer wird es davon nicht, aber besser auch nicht... das kommt von schlechten shampoos .. die das haar durch den alkohl anteil und den quarzansilikonen austrocknet, wasche deine haare mit kur... haare nass machen kur drauf am besten Nerzölkur einmassieren wie ein shampoo mit einer waschbürste die kopfhaut massieren so lösen sich die schuppen und dann ab spülen fertig.. und sdas wir wiederholt bei jeder wäsche und 1 mal in der woche ein shampoo nehmen... kein billig zeug aus den drogerie markt bitte,..

Seife ist nicht ph-neutral, kann also das Kopfhautproblem Schuppen auch nicht beseitigen. Du musst der Ursache der Schuppen auf den Grund gehen und nicht die Frage nach dem "Waschmittel" stellen.

Nein

Schuppen entstehen oft wegen trockener Kopfhaut und mit der Seife machst du deine Kopfhaut noch trockener, kauf lieber entsprechende Shampoos, was mir geholfen hat war Head & Shoulder, von den anderen habe ich nur noch mehr bekommen.

juergenius  14.03.2010, 23:30

head & shoulders hat die meiste Chemie in seinen Produkten, würde ich nie empfehlen! Chemie ist wohl das, was man nicht sieht in den Produkten, aber den größten Schaden anrichtet!

Kernseife ist ein Naturprodukt!

treulose  14.03.2010, 23:32
@juergenius

Das stimmt allerding liegt das daran weil es hoch konzentriert ist und wenn man es in einem separaten Fläschen mit Wasser stark verdünnt ist es nicht tragisch und es hilft wirklich. Ausserdem kann er auch Babyshampoo kaufen das ist auch völlig frei von Chemie

Nein

benutze ein antischuppenshampoo und pflege deine haare mal eine zeit lang nach meinem tipp "klettenwurzelöl" in meinem profil zu finden, dann wirst du deine schuppen "in den griff bekommen"... lg