Es spielt keine große Rolle, welcher Beruf es auch sein mag, der Verdienst ist immer noch durch die Lobby und des Kapitalismus' starkt eingegrenzt!

Die sog. Carikativen arbeiten lieber mit 400 - 600 Euro-Kräften im Teilzeitbereich. Um dort richtig Fuß fassen zu können. gibt es viele Sozialarbeiter/Pädagogen, die viel eit verschenken und Gehalt, NUR um diesen Job zu bekommen.

Mit anderen Worten, die eigne Konkurrenz ist auch enorm groß!

Es ist immer ratsam, sich landesweit, wenn nicht gar bundesweit zu informieren, was für seinen erstrebten Beruf gezahlt wird!

Ich kenne einen Sozialpädagogen, der erst nach 5 Jahren ein Gehalt von etwas über 3.000 Euro erreicht hat!

... Wenn diese Menschen nicht sooo enorm wichtig wären, für unsere Bedürftigen, würde es mit der Bezahlung auch anders aussehen. Hauptsächlich ist aber der gegenseitige Dumpinggedanke wohl das größere Fiasko!°

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg beim Studium! - egal welche Richtung!

Unsere letzten Regierungen haben sich nichts um unsere Akademiker geschert und haben sie ins Ausland ziehen lassen, dabei brauchen wir diese Kapazitäten mehr als dringend im eigenen Land!

...zur Antwort
bin immer ehrlich und direkt

In ähnlicher Weise frage ich mich auch immer, wie ehrlich wirklich hier geschrieben wird!

Es gibt oft Antworten, da bleibt mir die Spucke weg, sowas von blöd und vollkommen am Sinn des Portals vorbei!

Mich nerven aber auch die ewig gleichen Fragen (ich mach mehr HARTZ und Soziales) Da hab ich schon 6.mal das Gleiche geschrieben, dann etwas ausführlicher und den Kommentar bekommen: Wer soll denn das alles lesen?

Ich habe das dringende Gefühl, dass das Niveau von den Schreibern leicht ins Minus geht! Lesen tun ja wohl auch die Wenigsten, wenn man etwas empfiehlt!

...zur Antwort

fragetierchen hats erfasst! mein Komplimnet

Vorher wart ihr Zusammengezogen, also shon eine BG. Da bleibt es wie es war!

NUR DIE KOSTEN müsst ihr selbst aufbringen, da gibts vom Amt nix! (eigener Erfahrungswert!)

BG ist eine eheänliche Lebensgemeinschaft mir dem Sinn und Versprechen, füreinander einzustehen!

Nicht so bei Zweckgemeinschaften!

Es ist heute auch kein Unterschied mehr zwischen Lohnsteuerklass 1 und 4, 3 alleinbeziehend ist auch fast wie 1, nur minimalst besser.

Alles nur Gerede, dass man mehr absetzen kann und mehr bekommt usw.

Vielleicht macht es bei euch gerade mal 30 Euro aus....

Leider

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.