Nutzen leute noch Schnurtelefon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen W28 Siemens, funktioniert tadellos! Also Baujahr 1928

Rotrunner2  20.01.2020, 17:53

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Eleni007  16.02.2020, 21:23

Ich gratuliere! Mach nur weiter so! :)

Bei uns hängt es noch an der Wand.

Da bleibt es auch.

Genutzt wird es nicht mehr.

ja, aber nicht sehr viele. bei meiner besten freundin auf dem nachttisch steht noch so eines. es funktioniert zwar ist aber eigendlich mehr ziehrobjekt....

das eigendliche problem bei der nutzung dieser alten schätzchen ist die wählscheibe. es gibt praktisch keine modernen router mehr, die das impulswahlverfahren unterstützen. das bedeutet, angerufen werden geht mit den dingern immer irgendwie, aber eben das anrufen nicht.

hier gibt es eine reihe von möglichkeiten:

  • CTI (computergestüztes telefonieren) dabei wird der höhrer abgehoben und der eigendliche wählvorgang mit dem computer bewerkstelligt. das muss der router aber unterstützen.
  • ein externes tonwahlgerät. das ist son kleines teil. ähnlich einem tan generator. das wird dann zum wählen an den höhrer gehalten und mit der daran befindlichen tastaur werden die töne für das wählen erzeugt
  • ein entsprechender umsetzer von impuls auf tonwahl.
  • ähnlich der letzten lösung: wenn der router einen isdn anschluss (Fon S0) hat, eine kleine ISDN Anlage die die impulswahl noch unterstützt. so ist das auch bei Nicki gelöst.

lg, Anna

Ich wünschte, ich hätte noch mein altes Telefon mit Kabel. Denn mein aktuelles Telefon stürzt immer ab, weil der Akku nicht mehr funktioniert.

abdel577abdul
Fragesteller

Fruher war alle gute