Nutzen eines NVA Ausrüstungsteiles ?

Das Stück mit Tasche  - (Ausrüstung, NVA)

2 Antworten

Dosimeter mit Tasche....

HistoryHunter
Fragesteller

Danke und was kann es ?

Dog79  03.08.2016, 17:38
@HistoryHunter

Ist ein Gerät zum messen der Strahlenbelastung.... weiteres weis ich aber auch nich darüber.

Gamma Neutronen Dosimeter RDC III D

Die Dosimeter der letzten Generation. Je eins davon waren in der Tasche rechts und links unter dem Arm in der Jacke eingenäht.

Zur Auswertung der Dosimeter bedarf es eines Auswertegerätes.

Der Vorgänger waren die RDC 64 D die man im E-Fall um den Hals getragen hätte, im Normalfall waren die in der linken Oberarmtasche der FDU.

http://nva.4mg.com/shopabcmessg.htm

HistoryHunter
Fragesteller

Vielen Dan! Es hat mir sehr geholfen :)