Frage von HistoryHunter, 37

Nutzen eines NVA Ausrüstungsteiles ?

Hallo, Ich habe mir vor kurzen einen NVA Lot (mehrere Sachen) gekauft und habe dabei etwas entdeckt, was ich nicht einordnen kann. Bilder liegen bei, ich bin dankbar für jeden Hinweis. Für was ist es gut und was ist es ?

Antwort
von Nomex64, 20

Gamma Neutronen Dosimeter RDC III D 

Die Dosimeter der letzten Generation. Je eins davon waren in der Tasche rechts und links unter dem Arm in der Jacke eingenäht.

Zur Auswertung der Dosimeter bedarf es eines Auswertegerätes.

Der Vorgänger waren die RDC 64 D die man im E-Fall um den Hals getragen hätte, im Normalfall waren die in der linken Oberarmtasche der FDU.

http://nva.4mg.com/shopabcmessg.htm


Kommentar von HistoryHunter ,

Vielen Dan! Es hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von Dog79, 20

Dosimeter mit Tasche.... 

Kommentar von HistoryHunter ,

Danke und was kann es ? 

Kommentar von Dog79 ,

Ist ein Gerät zum messen der Strahlenbelastung.... weiteres weis ich aber auch nich darüber.

Kommentar von HistoryHunter ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten