Was ist aus der ehemaligen NVA-Kaserne in Berlin-Biesdorf geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0313/none/0052/index.html

henrysolo
Fragesteller

Danke Maja38 für die einzig gute Antwort.Du hast mir sehr geholfen.Für weitere informationen wäre ich sehr dankbar.viele grüsse henrysolo

Hallo an alle,

ich war 1981-82 in Biesdorf bei der NVA und würde auch gern erfahren was aus dem Objekt wurde. Als ich da war wurden die bisher genuzten Baracken gerade geräumt und wir mussten in 4 ? - Geschosser umziehen. Die meiste Dienstzeit haben wir auf Baustellen in Berlin gearbeitet. Wenn jemand noch etwas weiss - bitte melden. honja@t-online.de Gruß Horst

condorxyz  28.11.2010, 19:34

hallo Kamerad,ich war vom 31.10.1983 - 29.04.1985 in Biesdorf beim Baupionierbataillon und würde auch gern wissen was aus dam Objekt so geworden ist. Vieleicht tauschen wir uns ja etwas aus. Gruß aus Sachsen,Niederau bei Meißen

hm weiss net ob das die die ich jezz meine ich fahr öfter von hro nach b da liegt auf der rechten seite n riesiges gelände ob dat die russen waren weiss ich net jedenfalls alles zugenagelt ich geb dir n tip zieh dir ma google earth runter und sepp ma auf berlin die daten sind ca ein jahr alt

Hallo Jungs, habe von 86 bis 88 auch im Battalion Biesdorf gedient Anfang 87 (Winter inder Kohle Schlabendorf Süd) und im Anschluß Baustellen in Berlin (Friedrich Werdersche Kirche, Tierpark Berlin) Es waren zwei 4 stöckige Neubaublöcke und vorn der Stab, in der Dienstzeit wurde noch ein Munutionslager nebenan gebaut. Nach der Wende habe ich eine Doku gesehen, da war alles zu einem Ausländerasylheim umfunktioniert. Bin dann später irgendwann in 90ern hingefahren da gab es die Blöcke schon nicht mehr, dort steht jetzt eine Eigenheimsiedlung, würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet Gruß Peter