Nutella im Auto vergessen, noch essbar?

5 Antworten

Fett schmilzt immer in der Wärme. Auch Zucker löst sich auf. Die gemahlenen Nüsse setzen sich unten im Glas ab. In der Kälte wird alles wieder fest. Sofern die Creme nicht ranzig riecht oder komisch schmeckt, kannst du sie noch essen.

Wenns gekühlt ist: Ansehen, riechen, probieren und dann beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
conni000111
Fragesteller

Riecht und schmeckt normal

Chrissels  22.07.2019, 17:36
@conni000111

Dann wie weiter unten erwähnt eventuell umrühren wenn sich das Palmöl von der restlichen Masse trennt und normal verzehren wie bekannt :)

Wenn das Glas verschlossen war, warum nicht?

Irgendwo wird ja die Schokopampe bei der Produktion auch erhitzt.

Ja, das sollte kein Problem sein. Vielleicht könnte etwas der Geschmack drunter gelitten haben. :-)

Ja, kein Problem.

Ggf mal umrühren, wenn was vom Fett/Öl obendrauf steht.

Ist unbedenklich beim Verzehr.