Nuss-Nougat-Creme bildet oben eine wässrige Schicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo werwiesowarum

ich weis nicht ob es was mit der Lagerung zu tun hat, aber das ist nur das in der Nutella enthaltene Fett, das du oben siehst. Einfach umrühren und fertig, ist also nicht schlimm

MfG miile2

Wahrscheinlich ist das nur ausgetretenes Fett.

Das passiert, wenn das Zeugs etwas zu warm gelagert wird. Das ist nicht weiter schlimm. Allerdings sollte man bei nutella grundsaetzlich darauf achten, dass man da nicht mit einem Messer drin rumstochert, an dem noch Butter oder so klebt. Das kann dann naemlich schnell schimmeln.

das ist Oel von den Nüssen, einfach umrühren