Nur Weste und Hemd?

5 Antworten

Natürlich geht das, allerdings würde ich schon mit Sakko erscheinen und es danach ablegen. Auch wäre eine Lederweste eher unpassend in diesem Rahmen.

Wichtig ist jedoch, dass du kein Unterhemd trägst oder dann so, dass man es nicht sieht. Es sieht peinlich aus, wenn man ein Hemd und eine Weste trägt, das Unterhemd jedoch durch das Hemd (Halsausschnitt, Ärmel) sichtbar ist.

Auch sollten alle anderen Details dann sehr gut passen: Gürtel zu den Schuhen, Hose zum Hemd, Weste zu allem... Dann steht einem glänzenden Auftritt kaum was im Wege!

Hallo :)

Klar, das geht gerade bei einem solchen weniger formellen Anlass durchaus -------> habe ich bei früheren Weihnachtsfeiern gelegentlich auch gemacht & ich bin am überlegen, ob ich das vllt. nächste Woche wieder so trage. Allerdings müssen Hemd & Weste in solchen Fällen farblich gut zusammenpassen.

Das geht schon, jedoch sollte man das Jacket dabei haben und während der Feier ablegen. Sonst sieht es irgendwie aus, als würden man lediglich einen "halben Anzug" besitzen.

ja klar geht das

Hauptsache ein ordentliches Hemd und die Weste passt.

Solange kein Dress vorgegeben ist liegst du damit nicht falsch ^^

Bei einer Weihnachtsfeier sollte man nicht hemdsärmlig erscheinen !

 Das wäre dem Chef gegenüber respektlos .