Nur noch Assis in Deutschland?

5 Antworten

Hallo!

Das mag so wirken, weil du dich vllt. in einem solchen Umfeld befindest ----> aber gemeinhin ist die "Jugend von heute" bei weitem nicht so mies, wie die Gesellschaft sie gerne malt^^ im Grunde ist es ein gesellschaftliches Phänomen, dass jede Generation sich das "Recht" rausnimmt die ihr nachkommende aller möglichen Untugenden zu bezichtigen... ich (26) finde das nicht ganz richtig.

Aber andererseits kann man trotzdem festhalten, dass ein gewisser Werteverfall auszumachen ist.. ich habe das zum ersten Mal bewusst mit meinem Übertritt in die Realschule also im Spätjahr 2001 gemerkt & viele meinen, dass sich "Coolness" in einem betont schnippischen und frechen Auftritt bemerkbar mache ------> deswegen ecke ich mit meiner lt. manchen, die sich für cool und lässig halten und ihr Umfeld anschnauzen oder von oben herab diskreditieren, unzeitgemäßen und für aussterbende Werte stehenden "Freundlichkeit" an. Aber das ist mir egal, ich mach' so weiter :)

Doch vor zehn Jahren war die Stimmung viel frecher und ruppiger als heute, da fielen mir vor allem Leute zwischen 30 und 40 ganz schlimm auf.. die sind heute auch etwas gesetzter geworden bzw. heute ist der Tonfall oft weniger feindselig und frech wie etwa 2007/2008, als das mit dem Jugendwahn und der damit einhergehenden Meinung, ein forsches bis freches Auftreten stünde für Jugend und Dynamik, auf dem traurigen Zenit angekommen war.

? Definiere Assis.
Du sprichst vermutlich von asozialem Verhalten, oder.

Zum Begriff, den verwendeten erstmalig die Nazi's in ihrem Strafrecht und
expedierten die Verdächtigen in die KZ's.
Den gleichen Begriff übernahm die DDR in ihr StGB § 249 und bestraften asoziales Verhalten mit Gefängnis von 2-5 Jahren.

Der Begriff hält sich hartnäckig, gerade bei der SPD und hier Arbeitsministerin Nahles (SPD), die per Verwaltungsvorschrift die Sanktionen gegenüber HartzIV Empfängern verschärfte, ausdrücklich mit dem Hinweis "asoziales Verhalten".

Was aber ist asoziales Verhalten?
Wenn das Ergebnis der neoliberalen Politik eine zunehmende Verarmung der Gesellschaft ist, 60% der Bevölkerung ist verarmt oder von Armut gefährdet. Dann radikalisiert sich eine Gesellschaft.
Jene mit Untertanengeist und Obrigkeitsgläubigkeit bildeten die sozial Verträglichen, die renitenten Armen bilden die asozialen?

Der Schoß ist noch warm, aus dem das alles kroch!

manuel1234321
Fragesteller

Ok , danke schonmal für die Antwort , also ich meine halt Menschen die sich einfach nicht benehmen können oder solche die mit 13 schon Drogen nehmen ...

soisses  13.05.2017, 22:13
@manuel1234321

Benehmen oder Drogenkonsum, sind bügerlich determiniert, oder die geschwurbelte Mitte.
Links und Rechts dieser geschwurbelten Mitte würden sich demnach die asozialen befinden.

Nur ist ein alkoholabhängiger Vorstand nicht asozial, sondern ein "bedauerlicher Einzelfall", nach bürgerlichem Verständnis.
Daher ist die bürgerliche Moral doppeldeutig.

Wenn Armut für aoziales Verhalten sorgt, wer hat dann versagt?
Der Verursacher, die neoliberale Poltik, von SPD und CDU.
Das war in noch keiner Zeit der Geschichte jemals anders.

Nicht zur Weimarer Republik, als die SPD den Steigbügelhalter für die Nazi's war und Kanzler Brünning die Austeriätspolitik betrieb, wie heute die CDU.
Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.

Wie lösen wir das Desaster?

Nun der IWF, nicht bekannt als sozialistische Quasselbude, definierte dieser Tage den Begriff "inclusiv Wachstum", nichts weniger als eine breitere Teilhabe der Bevölkerung am Wirtschaftswachstum.
Das genaue Gegenteil von neoliberaler Politik, mit Niedriglöhnen, prekären Arbeitsverhältnissen und zunehmender Verarmung.

Und nun hocken die Verursacher dieser Tage auf dem G7-Gipfel beieinander und schwurbeln alle vom "inclusiv Wachstum".
Nur über das wie, darüber herrscht so gar keine Vorstellung.

Naja, die "Assis", von denen du sprichst, die hängen halt am Bahnhof und am Einkaufszentrum rum und belästigen dort die Leute.

Darum fallen die halt auf.

Die normalen Leute gehen wo anders hin, bzw. sind Arbeiten oder zu Hause  oder in sonstigen Freizeiteinrichtungen, sodass die nicht auffallen.

Da viele Jugendliche meinen im grössten Ghetto überhaupt zu wohnen und keine wirklichen Probleme haben, ausser das was sie im Fernsehen gesehen haben.

Nicht nur Deutschland.

Willkommen auf der Erde.