Nur noch absagen nach Vorstellungsgespräch was mache ich falsch?

10 Antworten

Das tut mir leid für Dich, aber wir können dazu unmöglich etwas sagen.

Eingeladen wirst Du mit Sicherheit aufgrund der guten Referenzen und guten Schulzeugnissen. Irgendwas läuft dann bei den Gesprächen schief. Vielleicht hast nur Du das Gefühl, die verlaufen positiv, das können wir nicht beurteilen.

Vielleicht zu schweigsam? oder Du wirkst immer aufgeregt? Was trägst Du denn für Kleidung bei den Vorstellungsgesprächen?

lg Lilo

Paska25
Fragesteller

Sakko Hemd und stoffhosr. Alles sauber und gebügelt ;-)

genau das kenne ich das Problem so ging es mir auch mal, hatte immer sehr viele Vorstellungsgespräche und nach dem Vorstellungsgesprächen nur Absagen.

Vielleicht kommst du unsicher rüber ? und solltest mal an deinen Selbstvertrauen arbeiten bei mir war es auch so das ich sehr unsicher immer rüber kam in Vorstellungsgesprächen.

Mach dir Notizen vor dem Gespräch stell fragen und schreibe deine stärken auf die du hast.

Aber anderseits kann es auch an deinen Beruf liegen es ist sehr schwierig im Büro eine Arbeitsstelle zu finden da man viele Konkurenten hat Bewerber die BWL studiert haben usw. werden natürlich bevorzugt unter anderem Bewerber mit viel Berufserfahrung.

Habe auch eine Büroausbildung und es mittlerweile aufgegeben mich im Büro zu bewerben arbeite jetzt im Einzelhandel als Kassiererin und der Job macht mir Spaß.

Vielleicht solltest du mal eine andere Richtung einsteigen in der Berufswahl mal was neues ausprobieren, z.B. Einzelhandel dort werden immer Leute gesucht.

Paska25
Fragesteller

Geht nicht wegen Behinderung

anozh  07.03.2023, 07:51

Von Büro zu Einzelhandel, wie kann man so tief sinken? Büro ist das chilligste Job überhaupt + man verdient mehr als nur ein Kassierer.

Guten Morgen Paska,

Leider wissen wir nicht woran das liegen kann.. wie dein auftreten ist, wie du dich gibst. .

Vor allem was du für ein Typ selbst bist..

Ich kann dir nur raten das du dir hilfe suchst bei einem guten bewerbungstrainer.. und dich mal analysiert

Paska25
Fragesteller

Ja mach ich

Nur noch absagen nach Vorstellungsgespräch was mache ich falsch?

Ich schaffe es regelmäßig ins Vorstellungsgespräch. Nur dann kommen immer Absagen. Ich bin jetzt 25 und gelernter Bürokaufmann. Die Gespräche laufen gut.

Um sagen zu können, müsstest du schon ein bisschen mehr zu den Stellen, den Inhalten und den Abläufen und zu den Unternehmen schreiben. Ansonsten kann dir hier niemand realistisch helfen.

Ich schaffe es regelmäßig ins Vorstellungsgespräch.

Deine Bewerbungen und Deine Zeugnisse scheinen also gut zu sein.

Die Gespräche laufen gut.

Meinst Du, sie laufen nicht gut, denn sonst hättest Du schon eine Zusage oder einen Arbeitsvertrag.

Ich habe meine Umschulung leider mit der Gesamtnote 4 abgeschlossen; knapp an einer 3 vorbei.

Aber im Gegensatzzu vielen anderen Mitschülern mit besseren Noten habe ich nur gerade mal eine Handvoll Bewerbungen geschrieben und bekam sehr schnell eine Zusage.