nur mikro von usb pc headset verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du deinen Skypepartner auch über die Lautsprecher hören? Könnte je nach Lautstärke recht nervig für denjenigen werden. Falls ja einfach mal in Skype unter Aktionen > Optionen > Audioeinstellungen bei Mikrofon das Headset einstellen und Lautsprecher die Entsprechenden Lautsprecher. Wenn du es Global einstellen möchtest, dass du z.b. Musik über die Lautsprecher hörst, Skype aber komplett über das Headset geht, gehst du in die Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound. Hier öffnet sich ein Fenster, welches dein Headset und die Lautsprecher anzeigt. Auf die Lautsprecher Rechtsklicken und "Als Standardgerät auswählen" auswählen (Achtung, so ist es bei Win7 kann bei anderen Betriebssystemen unterschiedlich sein)

LummeMann
Fragesteller

perfekt danke hat funktioniert, bekommst morgen ne hilfreichste Antwort:)

mach mal den rechtsklick auf deine lautstärke anzeige unten rechts in der taskleiste da kannste zwischen den angeschlossenen wiedergabe und aufnahme geräten wählen. evtl. nochmal bei skype umstellen.