Nur Gemüse und Obst essen

4 Antworten

nein,es ist nicht ok, man braucht auch stärkehaltige lebensmittel

MirellaxD
Fragesteller

Man kan ja auch Kartoffeln essen oder Reis

FCKOS  14.01.2015, 23:24
@MirellaxD

richtig,auch mais (polenta, popcorn ohne alles). gemüse und obst enthalten zu weing komplexe kohlenhydrate und können deswegen nicht sättigen, hunger und oft fressattacken sind die folgen, der körper lässt sich nicht austricksen. man kann auch vollkornprodukte essen (keine die eingefärbt wurden), allerdings nicht zu viel davon, sie enthalten ca. 2.500 bis 3.500 kcal/kg. reis ist auch sehr gut, nach möglichkeit soll er natur sein

Roh und als Monokost je Mahlzeit, dazu nicht so viel und früh lange nichts, abends nach 18 Uhr nichts mehr und dazu reines Wasser(keine Mineralwässer!) trinken und du hast eine beinahe normale Ernährung erreicht.

Alles andere ist Fehl- und Mangelernährung, daher sind die Menschen auch so oft krank und haben alsbald üble Leiden, sowie dazu Depressionen(auch wegen unserem System), sind aggressiv, verletztend, also nicht friedvoll, wenig ausgeglichen usw usf.

Da das nur wenige längere Zeit probieren, haben sie auch keine Erfahrungen und sind unwissende Opfer der Industrie leider...

Am besten Obst und Gemüse nicht mischen und natürlich niemals würzen...

Einfach so alles essen, abwaschen vorher, am besten aus dem eigenen Garten oder der Natur.

Die normale Menschennahrung ist erstmal rohe Kost wie bei allen Lebewesen auf dem Planeten und dazu ist sie pflanzlich, bevorzugt reife Früchte, wie gesagt als Monokost mindestens je Mahlzeit und nur bei Hunger essen..

Sobald sich die Süchte gelegt haben und die Zellen über Monate erneuert wurden, verspührst du auch nicht diese Gelüste wie jetzt, hast praktisch keine Krankheit mehr, bist vital und fit und e reicht dir locker kleine Mengen an Obst.

Diese ganzen Süchte und angeblichen Heißhungerattacken, sowie die ganzen krankheiten usw. werden von der Kochkost erzeugt und gesteigert und die gestörten Zellen regulieren schlecht, weil sie nur mit toten Zeuch gefüttert werden usw usw...

Also es ist normal nur vor allem REIFES Obst zu essen und hier und da sicherlich etwas Gemüse, wobei das sich mit Obst teils gar nicht verträgt.

Wir Menschen sind eher Früchteesser. Unser ganzes System innen wie außen ist darauf ausgelegt und daher schmecken Früchte uns auch sofort so, ohne irgendwie sie manipulieren zu müssen.

Wichtig ist, dass Früchte reif sind, und zwar so richtig reif. Unreif oder halbreif ist eher abzulehnen, das sind zu viele unfertige Stoffe enthalten.

Leider geht es in der Industrie nur um Geld und sie geben uns immer unreife Sachen.

Nachreifen lassen ist eine Sache, aber zu zeitig geerntete Dinge haben durch die Pflanze und weniger Sonne noch nicht alle nötigen Stoffe in ausreichender Menge bekommen und haben daher meist wenig Mineralien.

Dazu die Gifte und zerstörten Böden, die dann selbst schon kaum noch Mineralien enthalten, also Salze anorganische Salze sind Mineralien im Boden und werden dann durch die Pflanze aufgenommen und zu organischen Salzen umgewandelt. Daher immer auch vom Baum zu hause nur reife Sachen plfücken und essen. Dann hat die Pflanze genug Zeit gehabt und den natürlichen Prozess durchlaufen, das die Früchte nun voller Nährstoffe sind, genauso wie wir es benötigen. Da ist alles perfekt...

Der Mensch macht immer die Dummheiten und straft sich selbst. Das ist in fast allen Bereichen so leider. Und die junge Generation wird dann gleich dahingehend erzogen es ebenso dumm zu tun...so kommen wir sehr sehr schlecht, schleppend oder gar nicht als Menschheit weiter und sind immernoch so eingestellt, uns gegenseitig eher zu schaden.

Gemüse ist eher second hand Nahrung für uns. Man kann es essen, es ist aber schwächer als Früchte.

Dazu ist Gemüse noch schlimmer dran als Obst in Sachen Manipulation und Giften.

Dafür hat es je nach Boden mehr Mineralien aufgenommen, ganz einfach weil man ja gleich die Wurzel isst z.B. Bei Früchten erfolgt dieser Prozess der Mineralstoffanhäufung erst gegen Ende der Reifung am Baum/Strauch. Daher eben warten bis es am Baum so richtig reif ist. Schmeckt auch viel besser und ist gesünder, aber niemals überessen.

Wenig essen verlängert das Leben und die Jugendlichkeit, Kraft, Schöhnheit sehr sehr stark.

Tote Dinge zu essen, also alle Kochnahrung, sowie dann davon auch noch reichlich, nunja, man sieht ja die Auswirkungen, wenn die Leute mit Vollgas sich alt und krank essen.

Warte früh lange bevor du etwas Obst isst. Trinke lieber nur reines Wasser aus einer Quelle oder gefiltertes Leitungswasser, oder dann eben Leitungswasser.. Alle Mineralwässer sind nicht mehr natürlich und voller anorganischen Stoffen, die dich nur verkalken.. Leitungswasser hat ungefiltert oft auch viele Stoffe enthalten die es unrein machen. Daher am besten mit einem Osmosefilter filtern.

Iss am Abend nach 18 Uhr definitiv nichts mehr.

Alles gute und halte dich von allen Gewürzen auch Salz usw fern und benutze besser keine extra Fette. Iss, wenn überhaupt auch sehr wenige Nüsse sehr selten, oder gar nicht...

Alles steckt in perfekter Dosis in Früchten für uns. Nur das die Industrie eben den Mist baut und die Sache aus dem Gleichgewicht bringt...

Bleibe immer roh, jede Kochkost erzeugt Krankheiten. Erhitze Dinge sind tot und erzeugen auch genau das...

Grüße

Kaeselocher  15.01.2015, 19:16

Wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt/liegt kommt man mit der sperrlichen Menge an Kohlenhydraten aus Früchten vielleicht gut hin, aber wer mehr leistet wird wohl kaum bloß mit Früchten seinen Energiehaushalt decken können.

Zudem ist die Qualität der von Obst und Gemüse selbst im heimischen Garten kaum zureichend, die Menge z.B. an Vit. B12 produzierende Organsimen ist stark von der Bodenqualität abhängig und die Bodenqualität ist weitläufig viel zu schlecht.

Außerdem müsste deiner Argumentation nach der Gesundheitszustand der Gesellschaft deutlich schlechter sein als zur Steinzeit, was wohl eher nicht zu trifft. Durch gesteigerte Hygiene hat sich die Lebenszeit mehr als verdoppelt und natürlich treten bei älteren Menschen auch schneller Krankheiten auf. Allerdings gibt es auch eine Vielzahl kern gesunder Menschen, welche sich nicht nach deinen Vorstellungen ernähren, weshalb eine solch absolute Darstellung schon gleich gar nicht zutrifft.

Evolutiv hat sich der Verzehr von gekochten und damit haltbaren Lebensmitteln bezahlt gemacht, denn rohe Lebensmittel enthalten auch mehr Bakterien und Viren, welche nicht abgetötet werden. Sicher kann das Immunsystem eine Vielzahl an Erregern bekämpfen, aber irgendwann stößt es auch an seine Grenzen. Nicht umsonst hat sich diese Zubereitungsform gegenüber der Rohkost bereits seit der Steinzeit bewährt. Würde es tatsächlich nur Schaden, wäre solche Menschen, die Gebratenes oder Gekochtes gegessen haben längst ausgestorben.

Auch Pflanzen enthalten natürliche Giftstoffe, beispielsweise das Solanin in Kartoffeln.

MemberUnknow  16.01.2015, 08:59
@Kaeselocher

Dann würde ich dir empfehlen es zu testen und daran an Erfahrungen und Wissen zu wachsen.

Natürlich haben Pflanzen Giftstoffe enthalten, diese sollen wir ja auch nicht essen wie Grüne Bohnen.

Auch das Tannin in den Kakis ist für uns schädlich, je reifer die Frucht desto weniger ist enthalten. Die Schale der Kakis daher eher nicht mitessen und nur absolut weiche, fast flüssige Kakis essen, denn so soll es ja auch sein z.B.

Auch unreife Äpfel, Bananan, alle unreifen Früchte wirken giftig und man bekommt Verdauungsprobleme im günstigsten Fall...

Sobald die Früchte reif sind, sind sie perfekt und genau das richtige.

Es ist müßig immer die Unwissenheit und vor allem fehlende praktische Erfahrungen zu sehen...

Am einfachsten wirst du dich selbst überzeugen, wenn du es machst und zwar länger als ein paar Tage. Denn genau die erste Zeit ist nämlich die schwerste und führt zu allen möglichen Entgiftungserscheinungen, wenn sie diese ganzen Schadstoffe aus Kochnahrung und Fehlkost aus dem Fettgewebe, Bindegewebe, Muskeln Knochen, also überall lösen.

Dann gehts einem auf einmal schlecht und man denkt es sei das gute Obst...Es ist natürlich die Vergiftung die man sich selbst angetan hat. Und der Körper beginnt nur sich zu reinign, weil die reifen gute Frücht ihn wenig bis gar nicht belasten...

Sei ehrlich und ziehe es mal 3 Monate durch, dann wirst du sehen wie sehr, sehr sehr sehr du falsch gelegen hast. Eigene Erfahrungen sind immer die besten.

Natürlich plagen einen die Süchte und die Gewohnheiten, also das Denken will schlemmen und sich befriedigen... Was denkst du, es wurden schon x Experimente an Tieren und Studien an Menschen durchgeführt mit immer dem selben Ergebnissen... An Kindern ebenso wie Erwachsenen über Jahre... Bei Katzen, Ratten, Mäusen, Affen, Ziegen, Hunden und was wir noch alles dafür mißbrauchen...

Schau dich doch mal um...Die Leute sollen gesund sein?

Ich sehe um mich herum fast nur Kranke. Nur weil sie nicht Husten oder mit einer Grippe im Bett liegen? Schau in die Gesichter, die mit mitte 30 voller Falten sind. Schau in dem Mund, wo die Zähne künstlich sind. Schau auf die Füße, wo die Adern verstopft dicke Beulen bilden. Schau auf den Gang, schau wie sie schnauben bei 2 Treppen, schau welche dicken Hintern, Bäuche, Hüften sie rumschleppen, Schau auf die Haare, die vorzeitig grau sind und gefärbt sind, oder gar fehlen, achte wenn sie sich unterhalten, welche OP´s und Medikamente sie schlucken und das zeitig, achte auf den Charakter, wie sie aggressiv, depressiv, unzufrieden, süchtig, mürrisch also genauso tod sind, wie das was sie essen und nicht lebendfroh und gütig und innerlich zufrieden durch lebendige Kost, dazu vital, ohne Medizin, mit allen Zähnen, ohne gesundheitlichen Probleme usw...

Wir Menschen können und werden 120 Jahre und älter und zwar nicht gebrechlich, mit Krücken und 100 Pillen am Tag, Beinwickel und Pflegediensten...sondern gesund...

Wir essen uns nur krank und die die älter werden, haben vor Jahrzehnten auch wenig gegessen und anders gelebt, weil die Situation durch menschliche Taten auch dazu führte sicherlich. Jedoch haben sie sich in der Zeit eben die Zeit heute erkauft..

Weniger essen schafft Gesundheit, solange es nicht zu wenig ist versteht sich. Aber das was die Leute als Normal einstufen ist viel zu viel...und dann dazu nur diese ganzen abgetötenen, durch Hitze völlig entarteten Sachen, die den Körper ständig zu Höchstleistungen fordern und damit das Leben und die Gesundheit schäden, verkürzen usw. Die vielen Massen noch dazu...immer oben drauf.. man man..dann leiden sie und wissen nicht mal warum das so ist. Junge Menschen die sich Alkohol reinhauen, rauchen und das Brötchen zwischendurch den Keks und die Cola... erschreckend. Diese armen Menschen werden tolle Geldquellen der Pharma sein und viel und zeitig leiden...

Nunja.. ich kann nur den Weg zeigen, beschreiten muss ihn jeder selbst...

Grüße

Als Veganer kannst du alles essen was nicht aus toten Tieren oder aus/mit tierischen Produkten (wie zb Milch, Honig, Ei, tierische Fette, etc.) hergestellt wird.

Neben Obst und Gemüse also auch Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Nüsse, pflanzliche Fette, ...

Nur Obst und Gemüse halte ich dauerhaft für ungesund, da sie dir keine ausgewogenen Nährstoffe bieten, wie sie dein Körper braucht!

Es ist aber gut möglich auch vegan gesund zu ernähren!

Nur Obst und Gemüse, halte ich für etwas schwierig! wie oben schon genannt, sorgen Getreide, Hülsenfrüchte(z.b Hirse) oder Sojabohnen für nen gesunden aber auch einfacheren Ausgleich! Wenn du es aber trotzdem ausprobieren willst, solltest du dich vielleicht auf Rohkost Internetseiten oder Blogs umschauen :) ! Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren Veganer, mache regelmäßig Bluttests und hatte nie im Ansatz Mangelerscheinungen! Auch wenn das unser Pseudowissenschaftler tony behauptet :D :D ! Achja mein Hausarzt ist selber auch Veganer!