Nur 13 SWS im Studium, zu wenig?

2 Antworten

Das Studium besteht in der Regel aus Pflicht-, Wahlpflicht- und Wahlmodulen, von denen jeweils eine bestimmte Anzahl belegt werden muss.

"Pflichtveranstaltungen" finden nicht nur in den Pflichtmodulen statt (die ja ausnahmslos alle zu belegen sind), sondern werden ggf. auch in den Wahlpflichtmodulen durchgeführt und auch in reinen Wahlmodulen...

Je nach Modul setzt sich der Studienumfang aus Pflichtveranstaltungen und Selbststudium etc... zusammen.

Frag doch mal bei der Fachschaft bzw. dem Fachschaftsrat nach, was die dazu meinen.

Grundsätzlich bedeuten aber wenige Präsenz-Stunden nicht gleich wenig Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig