Frage von FragenFragerNet, 20

Beim Zweifach-Bachelor ein Studienfach wechseln?

Ist es bei einem Zweifach-Bachelor möglich, nach zwei Semestern nur ein Fach zu wechseln und das andere einfach weiter zu studieren? Muss man dann beide wieder neu beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 12

Das ist überhaupt kein Problem und kommt tatsächlich sehr oft vor. Du fängst dann nur in dem gewechselten Fach von vorn an und bist dann einfach mit deinen Fächern in verschiedenen Fachsemestern. Das ist aber absolut nichts Ungewöhnliches.

Achte auch darauf, ob du dir nicht vielleicht Prüfungen oder Praktika aus dem alten Fach für das neue anerkennen lassen kannst.

Alles Gute!

Antwort
von Manuel129, 14

ja klar ist das möglich.. bei dem einen Fach hast du schließlich schon Prüfungen abgelegt