Nur 1 Punkt in Sport ( Oberstufe ), würden mich elite Unis aufnehmen?

IchHaesslich  08.06.2021, 17:04

Ka, aber wenn die wissen, dass du einen gf Account hast, warst das für dich

verreisterNutzer
Fragesteller

..hat doch damit nichts zu tun ?

2 Antworten

Also ich weiß nicht wie es eine Elite Uni sieht aber ich (wenn ich eine Uni wäre 😂) würde es nicht so gut finden . Ich würd die Person (nix gegen dich , fühl dich nicht beleidigt) als faul empfinden wenn sie nur einen Punkt in Sport hat . Du solltest auch auf Sport achten und nicht nur auf die anderen Fächer. Alle Fächer sind wichtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule

verreisterNutzer  08.06.2021, 17:11

Unsere Ansichten gehen da wohl auseinander (;

Ich frage nur, weil ich mir den schriftlichen Test sparen wollte, um mehr Zeit für andere Klausuren zu haben.

verreisterNutzer  08.06.2021, 17:15
@Demon01

Dazu habe ich keine Zeit, ich muss mich auf 4 andere Klausuren vorbereiten und der Test wäre morgen. Ich will nur wissen, ob es meine Bewerbungschancen beeinträchtigt, wenn ich in Sport nicht so gut bin.

Mein Durchschnitt wird ohnehin über 1 Punkt liegen, durch die Praxisnoten und den Test, den wir im ersten Halbjahr schon geschrieben haben.

Wichtiger sind die Noten in den Hauptfächern/Leistungskursen und die Fächer die für dein Studium wichtig sind. Allerdings wird die Frage aufkommen warum du so schlecht abgeschnitten hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fsjler  08.06.2021, 17:09

Außerdem könnte es rüberkommen als wärst du motivationslos/faul. Sport ist nämlich ein Fleiß Fach.

verreisterNutzer  08.06.2021, 17:10

Weil ich mir den schriftlichen Test sparen möchte, um mehr Zeit zum Lernen ( für wichtige Fächer ) zu haben. Ich werde wahrscheinlich ohnehin mehr als einen Punkt bekommen ( wegen den Praxisnoten ), aber nur so allgemein: ist das in irgendeiner Hinsicht wichtig bzw. hat man dadurch einen Nachteil bei der Bewerbung ?

Fsjler  08.06.2021, 17:15
@verreisterNutzer

Es könnte bei manchen Ausbildern schlecht rüberkommen weil Sport sagt viel über die Motivation aus. Es wird zu fragen kommen. Bereite dich darauf vor. In erster Linie sind die Noten für die jeweilige Ausbildung/Studium wichtig.