Nundu im Film?

1 Antwort

Jep, kommt im Film vor.

Und das bild basiert soweit ich weiß auf der Filmdarstellung, wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall kommt sich beides relativ nahe.

Über die Eigenschaften des Nundus müsstest du doch eigentlich gut bescheid wissen, wenn du das Buch gelesen hast, es kann sich lautlos anschleichen, sein Atem verbreitet Seuchen und hat schon ganze Dörfer ausgerottet und anscheinend ist das Wesen so schwer zu Überwältigen, dass dies lediglich 100 gemeinsam vorgehenden Zauberern gelang (im Vergleich zum Drachen, bei dem es wohl 'nur' 10 + - braucht.

Ob es jetzt wirklich das gefährlichste aller Tierwesen ist, ist eine Auslegungsfrage, auf jeden Fall wird es aber von einigen dafür gehalten und selbst wenn es nicht DAS gefährlichste Tierwesen ist, ist man sich anscheinend in der magischen Welt einig, dass es eines der gefährlichsten Tierwesen ist.

Fragesteller

Es würde doch aber sicherlich mit einem Basilisken klar kommen, solange es Augen kontakt meidet?

BeviBaby  29.01.2021, 17:05
@123456989

Klar. Aber dann sind wir schon wieder bei sowas wie 'Augenkontakt meiden', was ja schon wieder eine Sondervoraussetzung ist. Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das wirklich ein guter Vergleich ist, da ein Basilisk ja ein 'Zuchttier' ist, also nur durch Manipulation überhaupt irgendwie hervorgebracht werden kann, während der Nundu wohl irgendwie 'natürlich' zu sein scheint.

Außerdem stellt sich bei der Frage ob super gefährlich oder nicht natürlich auch immer die Frage ob das Tierwesen ggf. eher scheu ist oder gezielt Menschen massakriert, wie z.B. der Letifold.

BeviBaby  29.01.2021, 18:29
@Shade999

Wüsste ich jetzt nichts von. Die ernste Nennung eines Basilisken bezog sich auf den von Herpo dem Üblen im Antiken Griechenland, wenn ich mich recht entsinne und ab dem Mittelalter war die Züchtung dann verboten.

Über das tatsächliche natürliche Entstehen von Basilisken wüsste ich jetzt nichts und auch das Harry Potter Wikia gibt dazu wenn ich richtig gelesen habe, keine Antwort. Dementsprechend ging ich davon aus, dass es sich um ein reines Zuchttier handelt, denn die wahrscheinlichkeit, dass ein Hühnerei von einer Kröte ausgebrütet wird, ohne dass ein Hahn in der Nähe ist, erscheint mir doch eher gering.

Shade999  29.01.2021, 19:40
@BeviBaby

Ja da hast du recht, sehr unwahrscheinlich. Aber rein theoretisch kann es passieren und ist sicher passiert :)

BeviBaby  29.01.2021, 20:19
@Shade999

Vielleicht. Aber gerade wenn man Domestizierte Hühner hat ist doch mit Sicherheit immer ein Hahn in der Nähe und dann ist der Baby Basilisk relativ schnell Matsch.

Hayton  29.01.2021, 20:58

Alleine wenn ich das lese hab ich sooo Bock wieder alle HP Bücher und alles was dazu gehört zu lesen, diese Welt ist einfach so nice

BeviBaby  29.01.2021, 21:02
@Hayton

Ich muss zu meiner Schande ehrlich zugeben, dass ich gar kein SO großer Fan bin, für mich war es halt immer nur eine doch ganz gute Geschichte, an der man eben nicht wirklich vorbeikommt.

Aber die Story als solche ist auf jeden Fall sehr gut:)