Nummern aus Östereich?

2 Antworten

Zum einen ist es leider immer noch viel zu leicht für diese Drecksverbrecher Telefonnummern zu fälschen. Und zum anderen wird keiner rangehen und beichten, er sei ein verdammter Krimineller und würde jetzt am liebsten einer ordentlichen Beschäftigung nachgehen ;-)

Man kann solche nervigen Belästigungen natürlich auch aushalten. Oder man hat keine Lust mehr auf die Scheiße und meldet sie hier: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment scheint das Call ID Spoofing voll im Trend zu liegen. Mich rufen auch mehrmals täglich Personen an die ich angeblich angerufen habe.

Aber außer dass andere Personen damit belästigt werden ist nicht passiert. Ich habe es bei der RTR (RUNDFUNK UND TELEKOM REGULIERUNGS-GMBH) und beim Provider gemeldet. Zusätzlich überprüfe ich jedes mal den Einzelgesprächsnachweis ob es beim spoofing geblieben ist.