Nummer unterdrücken... Wie geht das?

Mein Telefon - (Telefon, Siemens)

5 Antworten

Mit der Zeichenfolge *31# vor der Telefonnummer die Du anrufen möchtest, kannst Du diesen einen Anruf ohne Rufnummerübermittlung tätigen.

Wenn Du willst, dass deine Nummer bei keiner Verbindung angezeigt wird, musst Du dies in den Einstellungen machen.

PS: Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht bei Anrufen bei der Polizei oder Feuerwehr - die sehen deine Nummer trotzdem !!

mila2705
Fragesteller

Vielen Dank

Telefonierst du über einen Router (Internettelefonie)? Dann lässt sich das im Routermenü einstellen. Wenn nicht, wenn du also einen ganz normalen Festnetzanschluss hast, geht das nur über die Telekom (bzw. deinen Provider). Sie müssen Clir aktivieren.

Menütaste - (Einstellungen) -> Netzdienste -> Nächst. Anruf anon(ym)

Wäre hilfreich gewesen wenn Du die genaue Typenbezeichnung des Telefons angegeben hättest

Im Menü auf Telefoneinstellungen. Dort geht das eigentlich immer.

einstellungen? kennst des