Nummer gegen Kummer oder Telefonseelsorge? Was ist für mein Alter besser?

3 Antworten

ich würde bei nummer gegen kummer anrufen die haben glaub ich mehr mit jugendlichen zu tun aber im endeffekt ist glasub ich egal beide nummern werden die weiter hlefen können hoffe du löst deine probleme dadurch gott fest befohlen Reagan81

Cupcake06
Fragesteller

Ok danke:)

Nummer gegen Kummer e.V.   29.09.2016, 10:59

Ganz genau, das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" wäre da das richtige für dich. Die Telefonseelsorge richtet sich eher an Erwachsene.

Du erreichst die "Nummer gegen Kummer" montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 116 111 oder 0800 - 111 0 333.

Die gehen beide nie dran :( aber ich würd beim Kummerkasten anrufen :)

Cupcake06
Fragesteller

Danke:)

In deinem Alter ist vermutlich die Nummer gegen Kummer besser. Die haben, soweit ich weiß, auch mal einen Chat gehabt, falls du telefonisch keinen erreichst.

Kannst dich aber an beide wenden.