Nummer der Ex löschen?

5 Antworten

Man merkt, dass du sie wirklich noch liebst. Wäre es eine Option für dich, es nochmal mit ihr zu versuchen, oder willst du sie unbedingt vergessen?

advents
Fragesteller

Puh, wir haben uns zum ersten mal im Februar getrennt, da war es eher beidseitig... nach 2 Wochen ist sie zurückgekommen, das ist dann 4 Wochen gutgegangen und dann hat sie wieder gemeint, sie weis nicht was mit ihr ist und es passt doch nicht mehr...

Wir sind einfach wieder zu früh zusammen gekommen, da alles noch so frisch war und vor allem auch ich emotional noch nicht so weit war und deshalb manchmal anders reagiert habe als ich es sonst bin.

Es ist ja nichts schlimmes vorgefallen zwischen uns aber ich denk mir immer wenns schon zweimal nicht geklappt hat, warum sollte man dann noch einen 3. Versuch wagen.

Vielleicht wollte sie sich auch nur ausleben, ich weis es auch nicht, wir sind zusammen gekommen als sie 16 war und ich 19. Jetzt ist sie 20 und ich 24.

Milenica  01.11.2017, 17:56

Ich denke nicht, dass sie sich ausleben wollte. Ich meine sie war erst 16 und 'wusste' sozusagen nicht richtig, was es heißt , zu lieben. Aber jetzt seid ihr beide 20/24, vielleicht würde es diesmal klappen? Ich will dich jetzt nicht zu etwas drängen, was vielleicht nicht gut endet, aber wenn man eine Person schon so lange kennt und man sie, auch wenn sie nicht mehr da ist, 'stalkt' und immer wissen will, was sie macht, sollte man sie nicht loslassen, denn man liebt sie dann wirklich. Vielleicht ist es auch besser für dich, alles von ihr zu löschen und eine neue kennenzulernen, aber vergessen wirst du sie nie, denn sie war ein Teil deines Lebens und wird es immer bleiben.

advents
Fragesteller
@Milenica

Damit habe ich auch gemeint, dass sie sich ja jetzt mit 20 vll. ausleben will, da sie davor nie wem anderes hatte, bzw. keine anderen Erfahrungen hat.

Ich sollte sie einfach löschen, ja. Ich hatte davor auch keine andere Freundin und weis nicht wie es ist mit einer anderen zu sein.

Vielleicht sollte ich auch erst noch andere Erfahrungen sammeln...

advents
Fragesteller
@advents

Vor allem denke ich mir gerade, "F*ck, woher kommen gerade die Gefühle her, mir ist es doch solange so gut ohne sie gegangen"

Das iiritiert mich am meisten nach einer so langen Zeit... ist das normal?

Ich hab das selbst durchgemacht. Lösche die Nummer ! Ich hab damals noch ziemlich dran gehangen aber man hat mich dann so verarscht, dass ich meinen alten "Freundeskreis" komplett verworfen habe, alle Nummern gelöscht auch vom Ex natürlich. So ist es am Besten. Gar nicht mehr dran denken und auch nicht in Versuchung geraten.

Du musst alles was dich auch nur auf die Idee bringt wieder an sie zu denken hinter dir lassen, heißt Nummer, Bilder usw wenn du sie wirklich vergessen möchtest. Aber komplett vergessen wirst du sie nie denn du hast sie ja schließlich geliebt bzw tust es immer noch;) und wenn man so starke Gefühle für einen Menschen entwickelt dann vergisst man den nicht so schnell. Das ganze wird wahrscheinlich auch noch ein Weilchen so gehen denn das kann schon länger dauern. Ich denke nach 2 Jahren immer noch an meinen Ex und vermisse ihn auch. Aber das wird schon, einfach alles aus deinem Gedächtnis verbannen was dich an sie erinnert;)

advents
Fragesteller

Danke schonmal, warscheinlich hast du recht. Nur ist das eben heute wieder eine Phase, ein andern mal denke ich mir, wenn sie mir jetzt begegnet könnte ich ganz normal mit ihr reden, da ich drüber hinweg bin, bzw. könnte mich vll. sogar freuen für sie wenn sie einen anderen hat mit dem sie glücklich ist, da es mit uns ja eh nicht funktioniert hat.

Hab nur Angst, dass ich es dann wieder bereue ihre Nummer gelöscht zu haben, da das ja jetzt nur eine Phase ist.

MyMytics  01.11.2017, 17:59
@advents

DU kannst dir die Nummer bestimmt von jemanden anders zurück holen wenn du es wirklich bereust aber schau doch...wenn du die Nummer jetzt behälst, hält die Phase noch weiter an und du wirst dich immer wieder an sie erinnern, wenn du die Nummer löscht kannst du dir sicher sein das, wenn du wieder so eine Phase hast, sie dir leichter fällt weil du keine Rückstände von ihr hast. Überleg es dir^^

advents
Fragesteller
@MyMytics

Ja, ich schreib sie mir auf nen Zettel und lösche sie, das ist das beste.

Oh oh das Problem kenn ich zu gut. Auch wenn's weh tut: Lösch ALLES was du von ihr hast.

ODER: Schreib die Nr. handschriftlich auf einen Zettel, den du gut verstaust und lösche dann ihren Kontakt, sonst machst du das immer und immer wieder.

Dein Gehirn ist darauf konditioniert und es passiert quasi im Auzto-Pilot ohne dass du dich bewusst dafür entscheidest.

Das wird vmtl. jetzt Richtung Winter und Weihnachten noch schlimmer..

advents
Fragesteller

Jaa allerdings, hab ihr auch schon ausversehen eine Nachricht geschickt, die ich eig. einem Freund schicken wollte... das kam richtig strange.

Quasi ging ich immer in Whatsapp on und schaute erstmal auf ihren Status ganz automatisch...

Insomnis1984  02.11.2017, 11:40
@advents

Ooooh wie mich das an mein altes Ich erinnert. :D
mach dir nix draus! ;)

ja du musst sie aufjedenfall vergessen , ich weiß das ist schwer , mir ging es damals genauso , lösch aufjedenfall ihre nummer und alles was dich an sie erinnert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach anschreiben :) Beziehung,Liebe,Sexualität
advents
Fragesteller

Hilft es sie zu vergessen und frei zu werden für etwas neues?