Frage von Rollo83, 230

Nummer der Ex gelöscht, richtige Entscheidung?

Hallo,

meine Ex-Freundin und ich sind seit ca. 4 Wochen getrennt. Haben uns im guten getrennt. In der Zeit hatten wir keinen Kontakt, ich habe ihr lediglich einmal nach ca. 2 Wochen geschrieben und vor einer Woche nochmal. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht. Der Inhalt meiner Nachrichten war kein hinterhergelaufe, sondern sollte ausdrücken das ich mit der Trennung einverstanden bin. Meine letzte Nachricht war ein Angebot zu einem klärenden Gespräch, ich schrieb ich habe einiges erkannt, was uns beiden auch auf unserem getrennten Wege helfen wird und das ich ihr das nicht vorenthalten möchte. Zum Schluss schrieb ich, dass sie sich melden kann wenn sie es auch wollen würde und sobald sie dazu bereit wäre. Keine Antwort.

Vor ein paar Tagen hatte ich dann das Bedürfnis ihre Nummer und alles zu löschen, das heißt alle Chats, auf Facebook gelöscht, alle Nummern usw. Das ich keine Möglichkeit mehr habe irgendwie an sie erinnert zu werden. Damit es mir besser geht und ich besser loslassen kann. Sie wird früher oder später merken, das ich sie überall gelöscht habe und ich weiß dass das eigentlich für mich die richtige Entscheidung war, allerdings befürchte ich das sie sich deswegen evtl. auch wenn sie ein klärendes Gespräch möchte, nicht meldet, weil sie denkt ich hätte keine Lust mehr darauf bzw. auf sie oder sonstiges. Ich habe auch noch Dinge von ihr bei mir, die sie aber höchstwahrscheinlich nicht unbedingt zurück haben möchte. So ein Gespräch hätte ich trotzdem gerne noch sobald sich die Gefühlslage beruhigt hat.

Was denkt ihr darüber?

Grüße

Antwort
von insertnamehere1, 150

Tu' das, wobei du dich am Besten fühlst. Wenn du denkst, du solltest den Konakt endgültig beenden, dann mach das. Außerdem wie du sagst, meldet sie sich ja eh nicht. Ich denke deine Entscheidung war positiv.

Antwort
von Delveng, 145

Das Löschen der Rufnummer war ein Positivum.

Antwort
von Plautzenmann, 139

Ich halte es auf jeden Fall für die richtige Entscheidung. Hätte und habe es auch so gemacht.

Antwort
von Ludolfianer, 155

Ich gehe immer - natürlich sehr schweren Herzens und es braucht auch eine Weile, bis ich mich dazu überwinde - genauso vor... ich lösche dann auch immer alle Nachrichten, inklusive Nummern.

Ich bin schon der Meinung, dass das hilft vom anderen besser loszukommen... Also von mir gibts dafür nur Verständnis und sonst nix weiter.

Antwort
von Abuterfas, 140

Hallo!

Kurz: Kommt Zeit, kommt Rat (Gespräch).

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community