Nummer 10 bei Fußball Bedeutung bester Spieler?

9 Antworten

Nein. Nicht der beste. Traditionell bezeichnet die "10er Position" einen offensiven Mittelfeldspieler. In erfolgreichen Mannschaften ist der zwar ziemlich gut. Aber halt nicht zwingend der Beste. Franz Beckenbauer hat zB auf der Libero Position gespielt, nicht auf der 10, David Beckham oder Schweinsteiger waren auf der 7.

Letztendlich kommt es halt darauf an, wo du gut spielst.

Und die Trikotnummern werden heute vielfach nach Lust und Laune vergeben.

Die Nummer 10, die u. a. Netzer und Overath als Spielmacher inne hatten, gibt es heute nicht mehr. Sicherlich hatten die NUMMER 10 TRÄGER den Status, herausragender Spieler einer Mannschaft zu sein.

Die 10 ist für den Spielmacher. Das war zumindest früher mal der Fall. Auf Grund der vielen Top Stars die mit der 10 spielten ist die Nummern jedoch auch heute noch eine besondere Nummer.

Nein, aber meistens ist es schon eher ein wichtiger Offensivspieler, da die 10 eher Symbolisch ist

Ja zu 95%, kann man bei Messi gut erkennen

Marcowieinhelm  24.09.2019, 09:17

Aber halt nicht überall. Sonst wäre Götze besser als Reus und luka Modric ist auch nicht der beste Real Spieler

Marcowieinhelm  24.09.2019, 09:20
@Tommyyhky

Ein Witz ist es aber in sofern auch nicht, da es ja trotzdem häufiger der Fall ist