Fußball Trikot Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es mal so, ganz zu beginn hat überhaupt die eine Mannschaft mit 1-11 gespielt und die andere Mannschaft mit 12-22.

Grundsätzlich kommt es auf den Bewerb an, in dessen Statuten ist festgelegt welche Rückennummern erlaubt sind. Beispielsweise sind bei der Europameisterschaft nur Rückennummern von 1 bis 23 erlaubt.

Wer welche Nummer bekommt entscheidet normalerweise der Klub in Abstimmung mit den Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Weil ein Kader über 30 Spieler hat. Die Spieler können sich dann vor der Saison eine Nummer von 1-40 aussuchen. Wenn sie eine höhere wollen, können sie das bei der DFL beantragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel