Numerus Clausus Polizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei ist Ländersache.

Also Ja, grundsätzlich sind die Regeln von BL zu BL unterschiedlich. Mir fällt allerdings kein Bundesland ein, in dem du ab einem Schnitt von 3.0 oder schlechter nicht mehr genommen wirst. Ich kenne nur Noten als Voraussetzungen in einzelnen Fächern, wie Sport oder Deutsch.

Du findest alle Infos, die du als Bewerber brauchst, auf der jeweiligen Homepage der LaPo, für die du dich bewerben möchtest.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.