Nullstellen bestimmen?

 - (rechnen, Funktion, Funktionsgleichung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

e hoch minus x kann nicht Null werden, also darfst Du dadurch teilen. Übrig bleibt x hoch 2 minus x.

Wenn x=0 ist das Null, das wäre die erste Lösung. Für die übrigen Fälle teilen wir durch x und erhalten x - 1, das wird bei x = 1 gleich Null, zweite Lösung

(x²-x) = x(x-1)

Ein Produkt ist dann gleich 0, ...

Kennst du die Kraft der Null ? Wenn man mit ihr multipliziert , wird das ganze Null .

.

(x² -x) wird 0 wenn

x(x-1) .............x = 0 oder x = +1

.

Plotte dir mal e^-x

hat keine Nullstelle(n) !

Ergo : kann nicht Null werden

.

Also sind es "nur" die oberen beiden Nullstellen die glöcklich machen