null durchblick bei KLARNA?

2 Antworten

ja das stimmt, und wenn du "klarna Kauf auf Rechnung" vereinbarst, dann zahlst Du die Rechnung an klarna.

Dann darf dir natürlich der Händler nicht noch zusätzlich eine Zahlungsaufforderung schicken.

Versuche das mit dem Händler zu klären -- der hat ja das Geld, und kann gegenüber klarna den Vorgang stornieren.

Die Dame von der Hotline hat recht. Klarna benutzt ihr eigenes Geld um für dich deinen Einkauf zu bezahlen. Natürlich nicht einfach so: die wollen das geliehene Geld später zurück haben. Warum soll das nicht rechtens sein? Du hast quasi einen kurzfristigen Kredit aufgenommen. Wenn du das Geld an den Verkäufer überwiesen hast, hat er den Betrag doppelt bekommen.

Ein Beweis dass du an den falschen Empfänger überwiesen hast bringt nichts.

Das wäre genauso als würdest du mir 700 Euro leihen und ich diese 700 Euro später nicht an dich überweise sondern an meine Tante. Wenn ich dir dann den Kontoauszug schicke, kannst du damit ja auch nix anfangen.

wieso nutzt man überhaupt einen zahlungsdienstleister ohne zu wissen was die machen? 🤔

Die einzige Lösung ist: erst mal deine klarna Rechnung bezahlen damit nicht noch mehr Mahnungen kommen und dann das geld beim Verkäufer zurück verlangen. Achte bei der Überweisung auf den korrekten Verwendungszweck :)