Null Busen?

11 Antworten

Bei der einen ist es die Größe, bei der anderen die Zähne und bei noch einer anderen der Hintern.

Jeder hat sein Päckchen, aber es gibt Lösungen. Bestimmt auch dafür.

Geh zum Frauenarzt und rede mit ihm darüber. Ich hatte genau dasselbe Problem in deinem Alter. Ich würd dir gern sagen, dass zunehmen hilft oder Tabletten oder massieren. Aber nein. Ich hab mit 20 angefangen die Pille "Dienorette" zu nehmen und mit 22 hab ich tatsächlich etwas, das man fast B Körbchen nennen kann. Also wenn es dich so fertig macht, geh zum Frauenarzt

Allerdings wirst du mit der Zeit lernen, dass man auch so schön sein kann :)

Die Busengröße ist zwar zum Teil Veranlagung, aber ein weiterer wichtiger Faktor, den Du durchaus beeinflussen kannst, ist das Körpergewicht. Ich kenne Dich ja nicht, aber wenn Du, böse ausgedrückt, eine magersüchtige Hungerharke bist, dann überrascht es auch nicht, wenn Du kaum Busen hast (denn die Brüste enthalten zum Großteil Fett). Von daher kann eine Gewichtssteigerung hier durchaus was bringen.

Aus Männersicht optimale Körbchengrößen sind B und C, aber A ist auch kein Drama. Ich behaupte sogar, eine Körbchengröße oberhalb von D ist nur von Frauen erreichbar, die entweder fett sind oder Silikon zum Einsatz bringen.

Du solltest aber auch noch etwas Geduld haben. Du bist noch nicht ausgewachsen, und junge Mädchen sind häufig sehr dünn, auch ohne magersüchtig zu sein. Schwerer wirst Du im weiteren Verlauf Deines Lebens schon von alleine werden.

Ich habe in einer Doku mal gesehen, daß ein Mädchen Brustimplantate von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat, da es ihr an die psyche gegangen ist.

Geh einfach mal zum Arzt und informiere dich. Du bist mit 15 zwar noch im Wachstum, aber fragen kostet ja nichts.

Er wird dich eh zu einem anderen Facharzt weiter leiten, aber wie gesagt, ich würde fragen was da geht.

Es gibt irgendwie eine richtlinie, inwieweit die kra Krankenkasse Schönheitsops bezahlen.

Wann zahlt die Krankenkasse die Brust-OP?

Man kann im Groben drei Gründe (med.: Indikationen) für eine Brustvergrösserung unterscheiden:

• Die rein kosmetisch-ästhetische Indikation

Hier liegt keine medizinische Begründbarkeit vor. Daher zahlt die Krankenkasse nicht und die Kosten für die Brust-OP sind komplett selber zu tragen.

• Die ästhetische Indikation mit bedingt medizinischer Grundlag

 (Brusterkrankungen, Asymmetrien)

Hier liegt teilweise eine medizinische Begründbarkeit vor. Die Krankenkasse zahlt in Ausnahmefällen die Brust-OP.

• Die eindeutig medizinische Indikation (z.B. Brustrekonstruktion nach Tumor OP)

Hier liegt eine medizinische Begründbarkeit vor. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Brust-OP in vollem Umfang.

Quelle: https://www.implantate.org/kosten/wann-zahlt-die-krankenkasse-fuer-groessere-brueste

GhProGamer93  05.03.2018, 13:43

Sie ist erst 15. Dann bezahlt keine Krankenkasse der Welt eine Brust OP

"damals" war man mit 17 froh, wenn man einen Brustanfang gesehen hatte. xD Mein Gott.

levis1989  05.03.2018, 13:45
@GhProGamer93

Naja, wenn die Krankenkasse Gesichtsops, die keine medizinischen sondern nur ästhetischen Gründe haben bezahlt, finde ich es nur logisch, daß es mit allen anderen sichtbaren Körperstellen genau so ist.

GhProGamer93  05.03.2018, 13:55
@levis1989

Gesicht kann man ja schlecht verstecken oder?

und es gibt genügend erwachsene Frauen die keinen Busen haben. Aber deswegen bezahlt niemand einer 15 jährigen eine Brust OP

Meine Liebe,

meine beste Freundin hatte auch gar nix mit 15, aber dann ging es los und mit 17, fast 18 hatte sie wunderhübsche Brüste.

Und nein, weder massieren noch die Pille helfen, das ist genetisch bedingt.

Warte es einfach ab.

Und gönne Dir einen BH Grösse 70 oder 75 A, den kannst Du mit kleinen Pads (kann man auch kaufen, z. B. bei H&M) ausstopfen. :)

Wenn Dein Busen dann wächst, kannst Du erst die Pads weg lassen nd anschliessend einen mit B-Körbchen kaufen.