Nudeln mit Tomatensoße ohne Hackfleisch würde schmecken auch mit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mit ... 59%
Thunfisch 24%
Speck 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Speck

... ist meine erste Wahl. Verwende Bacon und brate den mit Zwiebeln zusammen. Pure Tomatensauce gibt es hin und wieder auch. Dann kommt immer ein ordentliches Stück Butter hinein.

mit ...

Ganz klein geschnitten oder ganz fein geraspelt:

Karotten, Sellerie (Staude oder Knolle), Zwiebeln, Knoblauch und nach Geschmack ganz zum Schluß (nicht mitkochen) Olivenringe und/oder Kapern und/oder eingelegter grüner Pfeffer.

Das Gemüse (ohne Oliven und Kapern / grünen Pfeffer) in Olivenöl leicht anbraten, dann die Tomatensoße oder besser frische Stücke hinzugeben und mit Salz ca. 15 Minuten köcheln. Dann den Rest dazu geben und mit Oregano und Pfeffer würzen.

Und richtig lecker ist die Soße mit frischem Basilikum ganz zum Schluß untergerührt oder auf den Teller gestreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit ...

Sowohl mit Thunfisch als auch mit Speck kann man eine prima Tomatensauce machen. Aber es geht auch ganz ohne Fisch und Fleisch: Probier mal Oliven, Paprikastreifen, Kapern oder Artischocken.

Paola, die italienische Hausfrau, nimmt einfach alles, was noch im Kühlschrank ist.

mit ...

Salami

In Öl eingelegtem Gemüse wie Paprika oder Artischocken

Chillieflocken/ Peperoncini

Guanciale oder Pancetta und Zwiebelstreifen

Auberginen

Kapern, Oliven und Sardellen

Garnelen

Erbsen, Bohnen

Soyagranulat

mit ...

Einfach nur eine gute Tomatensauce. Das ist superlecker, da muss nichts weiter rein.

BigMaul
Fragesteller

Stimmt auch