Notstromaggregat automatisch starten lassen?

2 Antworten

Gibt es nicht eine Art ''Regler'' der das ganze dann als ''Notstromaggregat'' fungieren lässt. Quasi ''Kaffeemaschine an'' --> Regler merkt ''Kein Strom da'' --> Aggregat wird angeschalten.

Bis auf den Kühlschrank muss ja nichts dauernd betrieben werden.

Benzo1005
Fragesteller

Wie würde so ein Akku und Wechselrichter aussehen?

newcomer  27.10.2019, 17:32
@Benzo1005

im Prinzip wäre es Solarakku und solarer Wechselrichter.
Der Akku wird aber von Gas Stromerzeuger nachgeladen.

Wenn das auf 3,6 KW Leistung laufen soll brauchst du sehr viel Platz für Akkus und Wechselrichter usw

newcomer  27.10.2019, 17:35
@newcomer

würde euch empfehlen so eine Versorgung von Camping/Schiffshersteller dimensionieren zu lassen denn da kommt es auch auf entsprechende Stromversorgung an.

Benzo1005
Fragesteller

Super- danke für den Input. Es soll allerdings, wenn es ein Generator werden soll, einer mit Gas sein. Gibt es diese Remotelösung evtl auch nachgerüstet?