Notlüge?

5 Antworten

Du brauchst nicht lügen! Sag ihr das genau so wie du es gerade getan hast! Sag das es dir leid tut- es war schon spät u du warst ko u bist eingeschlafen. Die Person wird das verstehen u Verständnis haben! Das ist mir auch schon mal passiert!

Naja du hast es ja schlichtweg vergessen weil du einfach müde warst, und die Person nicht mit Absicht ignorierst. Da ist ja ein Unterschied. Also meistens ist’s am Besten wenn du ehrlich bist und die Wahrheit sagst. Schilder die Situation und sag dass es eben keine Absicht war. 🤷‍♀️

Da brauchst Du keine Notlüge, sage ihr einfach wie es war. Sag ihr das Du müde warst, Du hast auf ihre Antwort gewartet und bist dann eingeschlafen. Sie kann nicht erwarten das andere für sie ständig auf der Matte stehen! Andere aber warten lässt und dann mit irgendwelchen Schuldstories kommt das andere sie ignorieren würden!

Sorry, aber das geht nicht! Du hast Dir schließlich Zeit genommen, sie hat dann aber verspätet geantwortet (warum spielt keine Rolle) Du warst müde und bist eingeschlafen. Da brauchst Du jetzt kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn sie Dir deswegen einen Vorwurf machen sollte, dann würde ich den Kontakt zu ihr aber ganz schnell abbrechen! Das wäre so ein typisches Verhalten von Egoisten. Außerdem bist Du nicht der Kummerkasten anderer Leute.

Wofür ne Notlüge? Sag ihr einfach die Wahrheit, wird sie schon verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eingeschlafen ist sogar die bessere Antwort als irgendeine billige Ausrede.