Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit .?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erfindet eine Notlüge ja, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden, um sich selbst vor Angriffen zu schützen, um keinen Unfrieden aufkommen zu lassen bzw. um möglichen Streitereien aus dem Wege zu gehen. Alles zielt also bei einer Notlüge darauf ab, Unangenehmes zu vermeiden und die Harmonie nicht zu stören bzw. den Frieden zu bewahren.

spanferkel14  03.03.2024, 17:53

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Dass man eher mit einer Notlüge Frieden wahren möchte als mit der Wahrheit einen möglichen Streit zu beginnen