Frage von CollinsA1, 326

Notfallsanitäter/in? Erfahrungen in diesem Beruf?

Ich wollte schon immer später etwas mit Medizin zu tun haben. Mich interessierte dabei der Beruf als Notfallsanitäterin(vor denen ich auch Respekt habe),jedoch weiß ich nicht recht ob ich mir dies wirklich als Ziel setzen sollte,da viele auch immer über das Gehalt und andere Sachen reden. Eigentlich ist mir das Geld nicht wichtig sondern das Menschenleben retten ,jedoch wird oft viel darüber erzählt und das macht mich schon ein bisschen unsicher. Also ist meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit diesem Beruf? Würdet ihr ihn mir empfehlen? Kann man nicht mit dem Gehalt ein normales Leben führen und macht der Beruf Spaß? Dies ist mir auch sehr wichtig. Danke im Voraus :)

Antwort
von Papabaer29, 256

Also ich hab tatsächlich erfahrung.

Ob ich es empfehlen würde hängt von der Person ab. Es kommt immer drauf an, welche Erwartungen man hat.

Antwort
von lesterb42, 234

Mach ein Praktikum. Probieren geht über studieren.

Antwort
von Sidoaggroberlin, 261

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Beruf sehr sehr stressig ist, da man sehr schnell die richtige Entscheidung treffen muss, was nicht immer sehr einfach ist. Wenn man Fehler macht dann macht man sich psychisch kaputt.. Wäre nichts für mich.

Kann man nicht vergleichen mit einem Hausarzt, der in ruhe seine Diagnose stellen kann..

Über den Lohn kann ich nichts sagen, ausser, dass es auf jeden Fall reicht um damit gut zu leben.

MfG

Antwort
von ReckerM108, 234

Würde ich nicht machen
Physisch sowie Psychisch belastend
Der Lohn für das was man macht ist viel zu wenig
Ständig Stress

Antwort
von Trip96, 239

Hab zwar keine Erfahrungen aber hast du schon diese Dokus gesehen?

 

Kommentar von CollinsA1 ,

Nein, die hab ich noch nicht gesehen werde ich mir aber jetzt aufjedenfall anschauen. Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community