Notfallsanitäter/in? Erfahrungen in diesem Beruf?

4 Antworten

Also ich hab tatsächlich erfahrung.

Ob ich es empfehlen würde hängt von der Person ab. Es kommt immer drauf an, welche Erwartungen man hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Beruf sehr sehr stressig ist, da man sehr schnell die richtige Entscheidung treffen muss, was nicht immer sehr einfach ist. Wenn man Fehler macht dann macht man sich psychisch kaputt.. Wäre nichts für mich.

Kann man nicht vergleichen mit einem Hausarzt, der in ruhe seine Diagnose stellen kann..

Über den Lohn kann ich nichts sagen, ausser, dass es auf jeden Fall reicht um damit gut zu leben.

MfG

Mach ein Praktikum. Probieren geht über studieren.