Notfall! Ich muss meinen PC so schnell wie Möglich verkaufen?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass der PC keine 1000€ wert ist, bekommst du bei einem Notverkauf (also so schnell wie möglich) immer weniger raus.

Aus dem gleichen Grund, weshalb es Sales wie SSV, WSV und Räumungsverkäufe gibt, musst du den Preis niedriger ansetzen, je schneller du das Ding loswerden willst, so funktioniert Marktwirtschaft.

Dennoch viel Erfolg & alles Gute!

Das wird nix für 1000 Euro, wenn man für 1100 schon AM5 mit ner RX6800 bekommt inklusive 2 Jahren Gewährleistung/Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das System bekommst du keine 1000 Euro. Nicht bei den Preisen, die ein aktuelles neues System kostet und man dafür 2 Jahre Gewährleistung hast.

Geh zu einem Pfandleihhaus, da kannst du das System gegen Bares eintauschen aber denk nicht dran, da 1000 Euro zu bekommen.

Wenn 1000 Euro benötigt wird, wende dich an deine Bank.

Für den Monitor wirst du vielleicht noch 100€ kriegen, Der PC ist keineswegs die restlichen 900€ wert. die rx6600 wird in 600€ fertigrechnern verbaut und bloß weil da ein 5900x und 32gb ram drin ist sprengt das ja nicht die skala. Wenn er neu wäre, wäre der PC nach seinen Einzelteilen natürlich 900€ wert, aber so einen Rechner würde man eher nicht kaufen, weil er keinen Sinn mehr ergäbe und die Faustregel besagt 2/3 des Neuwerts ist der Gebrauchtwert, das wären dann 600€ gebraucht plus 100 für den Monitor entsprächen 700€, die ein Interessent dafür zahlen sollte.

anbieten kannst dus bei ebay und ebay kleinanzeigen wie du schon getan hast

1k können knapp werden, mit allem drum und dran und etwas Glück kann’s was werden. Spezielle Seiten gibt es nicht, der FB marketplace wäre noch ne Option

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“