Notendurchschnitt 2,6 im Berwebungszeugnis schlecht?

4 Antworten

Das kommt ganz drauf an wo du dich bewerben möchtest .

Ich hatte einen Schnitt von 2.5 auf der Hauptschule .

Und das ist weder schlecht noch sonderlich gut.

Es ist in Durchschnitt.

Genauso wie du im Durchschnitt bist.

Hiisouxa
Fragesteller

Ich möchte mich für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in einem Krankenhaus bewerben.

Charlieee001  01.05.2017, 18:37

Ich empfehle dir mach vorher ein Praktikum und zeig was du drauf hast ! Aber das wird schon klappen.

Insgesamt ist es ein eher mittelmäßiger Schnitt.

Es spielt natürlich auch eine Rolle in welchen Beruf du möchtest, da kann es dann auch auf Noten in bestimmten Fächern ankommen.

Auch spielt es eine Rolle ob du schonmal in dem Bereich Praktika gemacht hast/dich engagiert hast und wie du insgesamt durch deine Bewerbung rüberkommst. Gut ist es schonmal dass du dich frühzeitig bewerben möchtest.

Grundsätzlich machbar ist es schon.

Das ist ein mittlerer Schnitt, wenn du ins Handwerk willst, dann ist das OK. In kaufmännischen Berufen sieht man gerne 2en in den Hauptfächern.

chog77  01.05.2017, 18:55

Für Pflegeberufe ist der Schnitt OK .

Viele Krankenhäuser nehmen aber erst Schüler ab 18.

Das ist ein wichtiger und verantwortungsvoller Beruf. Aber ist dir auch bewusst, dass nicht alle Kinder gesund werden und du auch Kinder leiden und sterben sehen wirst? Kannst du das?

Wenn ja, großen Respekt!

ich finde 2,6 auf der Realschule ok..das klappt schon