Noten zusammenrechnen (Schule)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch easy. Du Addierst einfach alle Noten miteinander. Je nach Wertigkeit Addierst du die Noten dann 1, 2 oder 3 mal. Und hinterher teilst du durch die Anzahl.
In deinem Beispiel wäre das:
( 2 + 1 + 1 + 4 + 4 + 4 ) / 6 = 2,66
Schon haste deine Durchschnittsnote

du kennst die gewichtung der noten (1-fach, 2-fach, ...) und du kennst die noten selbst.

multipliziere die note mit der gewichtung und teile das ergebnis durch die summe der gewichtungen.

Nach deine Deine Noten auf dem Zeugnis alle Plus dann einfach mal alle Fächer dann hast und die Lösung dann sollte eine Komma Zahl kommen und das das auf z.B. 3,5123 auf 3,5 rechnen und das war's auch schon. Mit freundlicher Grüße Memolee :D

Wenn alles gleich voel wert ist dann 1.Note+2.Note+3.Note:3=....... Hooooooffe ich konnte helfen