Noten Durchschnitt Bankkauffrau?

2 Antworten

Die Ausbildung zur Bankkauffrau Ist sehr beliebt und es gibt immer sehr viele Bewerber – auch viele Bewerber mit Abitur.

Die Banken picken sich dann natürlich die besten Bewerber raus.

Mit „nur“ Realschulabschluss und einem so schlechten Schnitt geht die Wahrscheinlichkeit, dass du zu den besten Bewerbern gehörst, gegen Null.

Wichtig: Welche Note hast du in Mathe?
Wenn du in Mathe eine 1 hast, dann könntest du damit vielleicht noch was rausreißen.
Aber wenn du in Mathe keine gute Note haben solltest, dann wäre die Ausbildung zur Bankkauffrau überhaupt nicht perfekt für dich, sondern völlig unpassend.

und was kommt bei dem Eignungstest vor ?

Mathe natürlich.

Davon ist mit deinem Notendurchschnitt abzuraten. Du brauchst einen guten Realschulabschluss. Ich lerne Kauffrau für Büromanagement. Dieser Kaufmannsberuf ist deutlich einfacher und auch von der Ausbildung her wahrscheinlich machbarer als Bankkauffrau.