Notebook schaltet sich bei 25% Akku einfach ab...

2 Antworten

Vermutlich ist der Akku einfach zu alt, die Dinger halten 2-3 Jahre... Zum Filme gucken kannst du sicher den Laptop direkt ins Netzteil stecken um Batterie zu sparen bzw. das herunterfahren zu vermeiden?

Wie alt ist denn das Notebook? Kann sein, dass der Akku bald das zeitliche segnet

xXKathyXx
Fragesteller

Ja das ist das zweite Problem: Ich habe das Notebook gerade erst von einem Privatverkäufer gekauft, der es angeblich generalüberholt hat. Ich komme mir ziemlich verarscht vor, grade deshalb rege ich mich auch so auf. Es wurde sogar explizit angegeben, dass die Akkukapazität noch 100% betrüge und jetzt das. Ich hoffe ja noch, dass ich das Problem irgendwie selbst lösen kann, da ich keine Lust auf einen eventuellen Rechtsstreit mit dem Verkäufer habe...