Notebook piept die ganze Zeit wodran kann das liegen?

3 Antworten

Nimm mal den Akku raus. Wenn es dann nicht mehr piepst, ist der Akku vielleicht hinüber. Das passiert mit der Zeit.

trend4
Fragesteller

Also der normale Akku ist auf jeden Fall kapput deswegen benutze ich das Gerät ja nur noch mit Netzbetrieb. Hat bisher auch einwandfrei funktioniert.

Könnte sein, dass die BIOS Batterie am Leerwerden ist.

Überprüfe mal dass Bios auf fehlwerten.

trend4
Fragesteller

Wie mache ich das, und nehme ich das Netzteil weg, stöpsel es ab , piepst es nicht mehr. Hat er mir vielleicht das falsche Netzteil gegeben ?

maxfast21  05.06.2018, 01:24

Nein, nur stimmt wahrscheinlich mit der Bios Batterie was nicht. Am besten du Startest den Laptop im gesicherten Modus,gehst dann ins Bios Applications Menü, gehst auf "System" Dann auf "Running". Du siehst dann verschiedene Werte die angezeigt werden wann du dein Laptop hochgefahren hast und wann du ihn heruntergefahren hast, (als Datum) drücke jetzt gleichzeitig "Steuerung" und "F3" dann wird dir die Fehlerliste angezeigt. Drücke "S" Dann werden die felder in farben markiert. Wenn sich ein Feld gelb anstatt grün markiert hat, Ist da der Fehler. Gehe jetzt auf dass Gelbe feld und wähle "Delete" aus. Wenn du jetzt dass Netzteil anstecken wirst, sollte dass nicht mehr Piepen, ich würde am Netzteil vorsichtshalber nochmal überprüfen dass die Geeignete Spannung durchfließt damit die Bios Batterie nicht unnötig verschleißt.