Frage von frakeboy, 22

Notebook Lüfter sehr laut obwohl neu gekauft?

Hey, ich habe vor 4 Tagen ein neues Notebook gekauft das seit den ersten anmachen einen sehr lauten Lüfter hat. Dieser Lüfter lässt sich nicht leiser machen per Speedfan und in Win10 hab ich auch nichts gefunden. Gereinigt wurde der Lüfter auch schon.

Antwort
von iPAULTECH, 10

Gucke mal unter den System Steuerungen nach unter Energie Einstellungen vielleicht ist da nämlich der (Speed Modus Drinn) weiß nicht genau wie das heißt mache mal den Economy Moudus rein und gucke dann mal nach wie laut der Lüfter ist oder du Tauscht den Laptop um oder Fragst mal im Laden nach :)

Antwort
von ramiro15, 15

Wie ist denn deine CPU Auslastung? Vielleicht hat dein Rechner zu viel zu tun?
Und was sagt deine CPU Temperatur? Dafür gibt es ein Programm CPU-.Z

Viel Erfolg

Kommentar von frakeboy ,

CPU Auslastung ist in Ordnung. selbst wenn alle Anwendungen ausgeschaltet sind ist der Lüfter laut

Kommentar von ramiro15 ,

Und die Temperatur? Das ist eher entscheidend.

Was für ein Notebook ist es denn genau?

Kommentar von frakeboy ,

Es die StarWars speziell Edition von hp und wurde mir im expertklein verkauft und die Temperatur der CPU und der anderen Komponenten ist unter 15grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community