Notebook friert immer ein, läuft aber wieder wenn ich es kurz vom Stromnetz trenne?

2 Antworten

Wenn du es nicht selbst machen kannst ,Laptop Öffen ( sofern er keine Gewährleistung hat ) und die Kühlelemente sowie Lüfter entstauben. Es kann auch ein Shop der sich auf so was spezialisiert hat auch machen, kostet aber Geld. Ich hab selbst noch einen Intel I3 Laptop hier stehen aber dieser läuft einwandfrei (von Sony) Der ist Jeden Tag min. 4 Std am Ackern und friert unter Linux Mint 18.2 nicht ein. Mittlerweile ist der sogar fast 6-7 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag.

kuku27  09.11.2017, 18:15

so Fehler durch Erwärmung sind durchaus möglich, aber dass es immer passiert wenn man auf das Desktop klickt??? Es gibt auch Zufälle.

Rayko6
Fragesteller

Vielen dank erstmal für deine Antwort.
Aber das kann echt nicht daran liegen weil das Notebook nicht so alt ist.
Hast du vielleicht noch andere Vorschläge?

Kabel ab und anstecken ist wie ein Klaps auf den Popo auf den der PC Reagiert. Ob es tatsächlich das Netzteil ist das den Fehler hervorruft halte ich für nicht für extrem sicher. Ist der Akku so halbwegs in Ordnung? Dann sind Einbrüche beim Netzteil sowieso egal.

Du schreibst ja selbst: ein Klick auf dem Desktop löst aus. Miot dem Interrupt durch das Netzteil wird es ja wieder positiv angestoßen.

Rayko6
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort doch eine Lösung habe ich jetzt nicht daraus ziehen können..
Hättest du da einen Vorschlag was ich machen kann außer jedesmal das Kabel raus und reinstecken zu müssen?^

kuku27  10.11.2017, 17:53
@Rayko6

Ich vermute ein Treiberproblem. GraKa oder das Videoprogramm